Statische Berechnung Sturz Garagentor!

Diskutiere Statische Berechnung Sturz Garagentor! im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...

  1. #1 krma1985, 17.04.2024
    krma1985

    krma1985

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickersdorf
    Hallo!

    Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht richtig durch! Und zwar geht es um die Anordnung der unteren Längsbewehrung.
    Wie müssen die angeordnet werden?


    Statik.jpg
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    3.379
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Bei 24 cm Querschnitt einer mittig die anderen 2 "aussen' mit ca 4/4 cm ca Abstand unten / seitlich , insofern keine Bügel bemessen sind die eine Zwangsposition erfordern.
     
  3. #3 krma1985, 18.04.2024
    krma1985

    krma1985

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickersdorf
    Bügel wurden keine angegeben! Mich wundert nur das für die untere Lage einmal 3 Eisen 12mm 3,34m und einmal 3 Eisen 12mm 2,98m länge angegeben sind.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    3.379
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Die langen Stäbe unten , die gehen auf die gesamte Länge über deine Auflager.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Statische Berechnung Sturz Garagentor!

Die Seite wird geladen...

Statische Berechnung Sturz Garagentor! - Ähnliche Themen

  1. Aufbewahrungsfristen für statische Berechnungen, Baupläne

    Aufbewahrungsfristen für statische Berechnungen, Baupläne: Es soll in einem Bauobjekt mit Geschäftsgebäude, Eigentumswohnungen und Häusern eine Tiefgarage saniert werden. Die Tragfähigkeit soll wegen...
  2. Statische Berechnung für die Kellergarage

    Statische Berechnung für die Kellergarage: Guten Tag, da ich neu in dem Forum bin würde ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Mijo ich bin 23 Jahre Jung und seid kurzem...
  3. Dachdecker hält statische Berechnung für "Empfehlung"

    Dachdecker hält statische Berechnung für "Empfehlung": Hallo zusammen, da ich bisher schon öfters hier gute Tipps herauslesen konnte und es gerade einen akuten Fall von "haben wir schon immer so...
  4. Statische Berechnung für Fenster und Türen Stürze

    Statische Berechnung für Fenster und Türen Stürze: Guten Tag Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag Ich hoffe ich bin hier richtig.. Ich würde gerne wissen ob die Fenster und...