Steckdosen unterhalb Auflager

Diskutiere Steckdosen unterhalb Auflager im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich benötige Rat. Ich möchte gerne an einer Außenwand in meinem 1920er Baujahr Haus mit 39cm Vollziegelmauerwerk einen TV...

1. sanierer2025n

sanierer2025n

Hallo zusammen,

ich benötige Rat. Ich möchte gerne an einer Außenwand in meinem 1920er Baujahr Haus mit 39cm Vollziegelmauerwerk einen TV aufhängen und dafür Steckdosen setzen. Normalerweise sollte das ja kein Problem sein, befände sich nicht nur genau an dieser Wand ein 90° versetzter Holzträger, dessen Unterkante sich in 225cm Höhe befindet. Wie groß das Auflager darunter ist und um welche Art von Auflager es sich handelt ist mir nicht bekannt. Der Holzträger selbst ist sichtbar 40cm hoch bis unter die Decke und ca. 15cm breit. Darüber im OG befindet sich noch eine Wand.

Ich möchte den TV relativ hoch hängen, sodass sich die 3 geplanten Steckdosen in etwa 150cm Höhe über dem Fußboden befinden und leicht versetzt nach rechts von der Mitte des Trägers aus, ca. 15cm.

Ist dies bedenklich oder sollte ich mir keine Sorgen machen. Eine KI habe ich befragt, aber ich wollte echten Rat ;-)

Thema:

Steckdosen unterhalb Auflager

Die Seite wird geladen...

Steckdosen unterhalb Auflager - Ähnliche Themen

1. Steckdose für zentrale Lüftungsanlage im Einfamilienhaus plötzlich ohne Strom

Steckdose für zentrale Lüftungsanlage im Einfamilienhaus plötzlich ohne Strom: Hi, wir sind vor kurzem in ein Einfamilienhaus mit zentraler Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung gezogen. Die Anlage wurde vor ca. 20 Jahren...
  2. Rauchgeruch durch Steckdose in Wohnung in Mehrfamilienhaus - wer ist zuständig? Eigentümer oder Haus

Rauchgeruch durch Steckdose in Wohnung in Mehrfamilienhaus - wer ist zuständig? Eigentümer oder Haus: Hallo, wir vermieten eine 1-Zimmer-Wohnung. Im Badezimmer läuft permanent ein Lüfter an einem Abluftschacht, welcher nicht gesteuert werden kann....
  3. Schallschutz bei rückseitig angeordneten Unterputz-Steckdosen

Schallschutz bei rückseitig angeordneten Unterputz-Steckdosen: bei einer Begehung habe ich in einem Zimmer folgende Situation wie im Bild vorgefunden: In zwei unmittelbar nebeneinanderliegenden Räumen sind...
  4. Terrassenleuchten und Steckdosen installieren?

Terrassenleuchten und Steckdosen installieren?: Hallo, ich suche für die neu erstellte Terrasse -direkt hinten am Haus 30 qm- eine Idee oder einen Tipp, wie wir die Beleuchtung gestalten. Meine...
  5. Heizstrahler und smarte Steckdose

Heizstrahler und smarte Steckdose: Ich habe einen Infrarot-Quarzstrahler von Stiebel Eltron (IW 120). Ich würde den gerne immer auf Stufe 3 lassen und über eine WLAN Steckdose...