Stellplatz mit Rasengitter oder Kies ?

Diskutiere Stellplatz mit Rasengitter oder Kies ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Bei uns steht das Thema auch noch an. Mit dem Gedanken an Rasengittersteine hatte ich mich auch schon getragen. Mir geht es dabei darum, dass auch...

1. campr

campr

Beruf:
    Softwareentwickler
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Bei uns steht das Thema auch noch an. Mit dem Gedanken an Rasengittersteine hatte ich mich auch schon getragen. Mir geht es dabei darum, dass auch noch Regen versickern kann und nicht zu viel Fläche versiegelt wird.

Ich hab mal gesehen, dass nur die Fahrspuren mit vielleicht 50-60cm breiten üblichen Platten belegt waren (abwechselnd versetzt). Dazwischen war Rasen. Sah richtig gut aus.

2. Anzeige

3. #22 wasweissich, 11.02.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

hallo
    was bei sickerflächen oft falsch gemacht wird , dass unterbaumaterial mit nullanteil eingebaut wird (0-34 , 0-45 ,0-56 )
    für sollche situationen ist ohne null besse , wir verwnden dann mineralgemisch 2-45 in der regel hartkalksteinschotter ,kostet das gleiche , wird aber aus unwissenheit selten nachgefragt , ist aber bei sattelzuganlieferung oder drei- vierachserweise (ab 12-15tonnen) eigentlich kein problem.

die angesprochenen patchwork pflasterungen sind zwar recht hübsch aber wenns lange gut sein soll recht aufwendig.
    wenn es nur um wasserversickerung geht ist eine natursteinpflasterung mit einer grossen fuge auf splitt ohne nullanteil eigentlich das beste .KEINE!! feste fuge verwenden,

machts nicht nur gut , sondern auch richtig

gruss j.p.

4. totto

totto

Beruf:
    Ingenieur
    Was bedeutet denn "abwechselnd versetzt"? Kann ich mir momentan nicht vorstellen.

5. koschi

koschi

Beruf:
    Techniker
    Vielleicht so?

6. campr

campr

Beruf:
    Softwareentwickler
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Nein, pro Spur werden die Platten nicht einfach hintereinander gelegt, sondern links und rechts der Achse versetzt. Ich hoffe, das klappt mit der Skizze:
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]

J.P., danke für den Tipp mit der Natursteinpflasterung zwischen großen Fugen. ;) Wofür steht eigentlich die Null bei den Angaben?

7. #26 wasweissich, 11.02.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

nullanteil-ist der staubfeine anteil im schotter , mit einem praktisch nicht messbaren durchmesser , der bei von mir vorgeschlagenen 2-45 er körnung herausgesiebt werden .

diese versetzt gelegten platten sind aber kein kinderspiel , wenn es ordentlich aussehen und verkehrslast aufnehmen soll .

8. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stellplatz mit Rasengitter oder Kies ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasengittersteine verfüllen

,
  2. stellplatz kies

,
  3. stellplatz mit kies anlegen

,
  4. rasensteine parkplatz,
  5. rasen stellplatz,
  6. kies stellplatz,
  7. rasengitter mit splitt verfüllen,
  8. parkplatz auf rasen anlegen,
  9. rasengitter stellplatz,
  10. parkplatzbefestigung mit split,
  11. rasengittersteine parkplatz erfahrungen,
  12. rasengittersteine mit kies,
  13. stellplatz betonrasengitter,
  14. stellplätze rasengitter,
  15. gittersteine für kies,
  16. stellplatz auf rasen anlegen,
  17. stellplatz mit schotter anlegen,
  18. rasengitter kies füllen,
  19. pkw stellplatz untergrund,
  20. rasenstellplatz untergrund,
  21. dolomitsplitt erfahrung,
  22. rasenstellplatz,
  23. Was kostet das anlegen eines Parkplatz ,
  24. parkplatz auf rasen,
  25. Rasensteine Kfz Abstellplatz
Die Seite wird geladen...

Stellplatz mit Rasengitter oder Kies ? - Ähnliche Themen

1. Trockenmauer hinterfüllen mit Schotter oder Kies

Trockenmauer hinterfüllen mit Schotter oder Kies: Ich hab mal eine Frage an die Galabauer. Wir setzen auch öfters Trockenmauern, 30cm Schichtstärke aus Kalkstein, oder 12er Schicht, bzw. gemischte...
  2. Hinterliegergrundstück - Stellplatz

Hinterliegergrundstück - Stellplatz: Hallo Zusammen, Ich brauche Eure Hilfe bei einer ersten Einschätzung zu einem möglichen Immobilienkauf. Unten habe ich eine Skizze eingefügt....
  3. Stellplatz pflastern neben Mauer zum Nachbarn

Stellplatz pflastern neben Mauer zum Nachbarn: allo, wir wollen in diesem Sommer unsere Einfahrt / Stellplätze fertig machen. Auf dem Bild zu sehen ist der Stellplatz für 2 Autos vor dem...
  4. Gefälle eines Stellplatzes...

Gefälle eines Stellplatzes...: ...vom Randstein auf die zu pflasternde Fläche übertragen Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige schon Hilfe! Ich bin gerade...
  5. Gartenweg und Stellplatz - Betonrückenstütze?

Gartenweg und Stellplatz - Betonrückenstütze?: Wir wollen unseren KFZ-Stellplatz und den anschließenden Weg bis zur Haustür und in den Garten einheitlich mit 8cm dicken Pflaster in wildem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden