Stellplatz mit Rasengitter oder Kies ?

Diskutiere Stellplatz mit Rasengitter oder Kies ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Bei uns steht das Thema auch noch an. Mit dem Gedanken an Rasengittersteine hatte ich mich auch schon getragen. Mir geht es dabei darum, dass auch...

  1. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Bei uns steht das Thema auch noch an. Mit dem Gedanken an Rasengittersteine hatte ich mich auch schon getragen. Mir geht es dabei darum, dass auch noch Regen versickern kann und nicht zu viel Fläche versiegelt wird.

    Ich hab mal gesehen, dass nur die Fahrspuren mit vielleicht 50-60cm breiten üblichen Platten belegt waren (abwechselnd versetzt). Dazwischen war Rasen. Sah richtig gut aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 wasweissich, 11.02.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hallo
    was bei sickerflächen oft falsch gemacht wird , dass unterbaumaterial mit nullanteil eingebaut wird (0-34 , 0-45 ,0-56 )
    für sollche situationen ist ohne null besse , wir verwnden dann mineralgemisch 2-45 in der regel hartkalksteinschotter ,kostet das gleiche , wird aber aus unwissenheit selten nachgefragt , ist aber bei sattelzuganlieferung oder drei- vierachserweise (ab 12-15tonnen) eigentlich kein problem.

    die angesprochenen patchwork pflasterungen sind zwar recht hübsch aber wenns lange gut sein soll recht aufwendig.
    wenn es nur um wasserversickerung geht ist eine natursteinpflasterung mit einer grossen fuge auf splitt ohne nullanteil eigentlich das beste .KEINE!! feste fuge verwenden,

    machts nicht nur gut , sondern auch richtig

    gruss j.p.
     
  4. totto

    totto

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Was bedeutet denn "abwechselnd versetzt"? Kann ich mir momentan nicht vorstellen.
     
  5. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Vielleicht so?
     
  6. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Nein, pro Spur werden die Platten nicht einfach hintereinander gelegt, sondern links und rechts der Achse versetzt. Ich hoffe, das klappt mit der Skizze:
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]


    J.P., danke für den Tipp mit der Natursteinpflasterung zwischen großen Fugen. ;) Wofür steht eigentlich die Null bei den Angaben?
     
  7. #26 wasweissich, 11.02.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nullanteil-ist der staubfeine anteil im schotter , mit einem praktisch nicht messbaren durchmesser , der bei von mir vorgeschlagenen 2-45 er körnung herausgesiebt werden .

    diese versetzt gelegten platten sind aber kein kinderspiel , wenn es ordentlich aussehen und verkehrslast aufnehmen soll .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stellplatz mit Rasengitter oder Kies ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellplatz kies

    ,
  2. parkplatzbefestigung mit split

    ,
  3. rasengitter kies

    ,
  4. Stellplatz auf gras,
  5. rasengittersteine genehmigung,
  6. kies stellplatz,
  7. auto auf wiese parken rost,
  8. pkw-stellplatz anlegen ,
  9. Stellplatz auf rasen,
  10. gittersteine kies,
  11. Rasen zum Parken anlegen,
  12. rasen stellplatz,
  13. stellplatz aus kies,
  14. rasengitter füllen mit kies,
  15. stellplatz anlegen,
  16. pfützen schotter stellplatz,
  17. kleine steine für autostellplatz,
  18. rasengitter stellplatz,
  19. welchen kies für pkw stellplatz,
  20. rasengittersteine mit splitt verfüllen,
  21. wiese zum.parkplatz kies steine,
  22. stellplatz aus rasen,
  23. rasensteine,
  24. Parkfläche aus Wasch kies,
  25. kies als parkplatz
Die Seite wird geladen...

Stellplatz mit Rasengitter oder Kies ? - Ähnliche Themen

  1. Gartenweg und Stellplatz - Betonrückenstütze?

    Gartenweg und Stellplatz - Betonrückenstütze?: Wir wollen unseren KFZ-Stellplatz und den anschließenden Weg bis zur Haustür und in den Garten einheitlich mit 8cm dicken Pflaster in wildem...
  2. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  3. Hilfe - Basalt-Kies hat auf Steine Graue Fläche hinterlassen?!?!?!

    Hilfe - Basalt-Kies hat auf Steine Graue Fläche hinterlassen?!?!?!: Hallo zusammen, wir haben uns 11-16 Basalt Kies besorgt und als Drainage ums Haus herum gebettet. Ich habe dabei auf den Knien gehockt und...
  4. Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen

    Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen: Hallo zusammen, ich habe hier auf dem Grundstück noch eine Betonplatte 480 x 740 x 10 ohne Armierung die ich wegmachen möchte. Allerdings bin...
  5. Körnung Kies

    Körnung Kies: Ich habe einige Rabatten für die Einfassung des Pflasters zu setzen. Welcher Betonkies ist hierfür geeignet? 0/8 oder 0/16??