Strafen bei Garagendach

Diskutiere Strafen bei Garagendach im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Zum Thema B-Plan und Stadtplanung fällt mir ein sehr schöner Satz von Wilhelm Stiassny ein: ..."daß die Lehre vom Städtebau eine besonders...

1. Terra

Terra

Beruf:
    Vermesser
    Zum Thema B-Plan und Stadtplanung fällt mir ein sehr schöner Satz von Wilhelm Stiassny ein:

..."daß die Lehre vom Städtebau eine besonders schwierige Wissenschaft ist, in deren Studium nur der fertige und praktisch erfahrene Techniker eintreten kann. Sie erfordert eine Summe von Kenntnissen, namentlich in kommunalpolitischer Hinsicht, die es nur wenigen Technikern möglich macht, auf diesem Gebiete arbeiten zu können."

Stadtplanung ist ein sehr unterschätztes komplexes Thema! Fängt mit der Raumplanung an und geht runter bis auf Kommunalebene unter Beachtung des "Gegenstromprinzip"

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Jepp. Bei mir zuhause, Nachbar schräg gegenüber, da stand am späten Nachmittag eine 5 köpfige Delegation vor der neu gebauten Doppelgarage. Alle mit Werkzeugen bewaffnet bis an die Zähne. Ich dachte schon die wollen auch noch die Fundamente ausgraben. Anscheinend ging es aber um Abstände zur Straße, Nachbargrundstück, und Bauhöhe da auf dem Nachbargrundstück auch eine Garage auf gleicher Linie steht.

Da hatte sich anscheinend ein "freundlicher" Anwohner beschwert und schon kam der Stein in´s Rollen.
    Nach einer Stunde waren die wieder verschwunden, da alles OK.

Gruß
    Ralf

3. drulli

drulli

Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ich nicht. Schließlich leuchtet mir der Sinn (Sicherheit) in der Regel ein.
    Mich frustriert so schnell nichts.

Thema: Strafen bei Garagendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage zu hoch gebaut strafe

,
  2. garage zu groß gebaut strafe

Die Seite wird geladen...

Strafen bei Garagendach - Ähnliche Themen

1. Strafe wegen Sanierungspflicht

Strafe wegen Sanierungspflicht: Hallo zusammen, kurz zu mir: vor ca. einem Jahr ein älteres Haus mit uralter Ölheizung gekauft. (über 30 Jahre Festwert...) Ich muss also...
  2. Baubeginnanzeige nicht angekommen - Strafe?

Baubeginnanzeige nicht angekommen - Strafe?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Schuppen errichtet und haben dafür einen Bauantrag benötigt. Soweit, so gut. Die Baubeginnanzeige wurde...
  3. schützenswerter Baum im B-Plan - Strafe bei Fällen?

schützenswerter Baum im B-Plan - Strafe bei Fällen?: Hi, wir haben ein tolles Grundstück mit Süd-West Lage des Gartens gefunden und mit unserm Planer zusammen unsere optimale Position für Haus und...
  4. Hohe Strafe für Badezimmer-Kartell

Hohe Strafe für Badezimmer-Kartell: Artikel in der FAZ: http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E7E0BFED2AC0B43E593790084C11BA5BC~ATpl~Ecommon~Scontent.html