Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Diskutiere Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...

  1. ceego

    ceego

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ.
    Keller wird gerade betoniert.

    Hat jemand Empfehlungen?

    Gruß,
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leser112, 15.09.2017
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Die Überlegung ist sicherlich äußerst sinnvoll und klug, kommt aber ein wenig zu spät, da der Vertrag mit dem GU/GÜ bereits abgeschlossen.
    Fachlich kompetente, externe Baubegleiter überprüfen nicht nur die Ausführung, sondern zunächst, primär auch die vorgegebene (vordefinierte) Planung/Dimensionierung, soweit überhaupt vorhanden.
     
  4. #3 msfox30, 15.09.2017
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Eigentlich ist es richtig, dass man einen Bausachverständigen von anfang an mit ins Boot holt.
    Bei uns ging dies leider nach hinten los. Wir haben die Vertragsunterlagen prüfen lassen und als wir unterschreiben wollten, meinte der GU ein Sachverständiger wäre im zu stressig auf SEINER Baustelle.
    Eine Möglichkeit für eine Gutachter schicke ich per PM.
     
  5. ceego

    ceego

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Naja, zu spät ist es beim Preis und und dem vertraglichen, das ist richtig.
    Aber noch ist es nicht zu spät zumindest das vertragliche ordentlich ausführen zu lassen.

    Danke Maik für die PM!

    Gruß,
    Andi
     
  6. #5 Leser112, 17.09.2017
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Korrekt!
    Ein Grund bei diesem GU/GÜ nicht zu unterschreiben! Wer Nichts zu verbergen hat, scheut externe, neutrale Bauüberwachung überhaupt nicht!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Leser112, 17.09.2017
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Korrekt! Etwas ist sicherlich besser als Garnichts!
    Beachten sollte man dabei allerdings, dass Baubegleiter zwar "Baumenschen" sind, von der Anlagentechnik meist jedoch überhaupt keine Ahnung haben.
     
  9. ceego

    ceego

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Du beziehst dich bei "Anlagentechnik" auf Wasser/Heizung/Lüftung & Elektro?

    Soweit denken wir im Moment noch gar nicht, erst muss der Rohbau passen. Klar kommen da die Gewerke schon langsam alle mit rein...
    Einen Elektriker-Gesellen habe ich als Bekannten, der wird sich das ein bisschen anschauen (ist aber kein "Gutachter"). Der Rest wird sich dann ergeben müssen.

    Zuallererst muss jetzt mal die Kellerabdichtung passen, dann muss sauber gemauert werden (eine Reihe Ziegel im EG steht). Und dann belästige ich euch halt wieder mit fragen ;)

    Danke schonmal an alle!

    Gruß,
    Andi
     
Thema: Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München - Ähnliche Themen

  1. Baubegleitenden Gutachter im Raum Seevetal/Hamburg gesucht

    Baubegleitenden Gutachter im Raum Seevetal/Hamburg gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein Haus ohne Keller mit drei Wohneiheiten(eine Art Reiheinhaus). Das...
  2. 3 Räume zu einem Verbindenwir möchten im EG

    3 Räume zu einem Verbindenwir möchten im EG: Hallo, wir möchten im EG unseres Hauses (BJ 1955) 2 Wände entfernen und dies zu einem großen Küche/Ess/Wohnraum verbinden. Nun stellt sich die...
  3. badezimmer in einem anderen Raum verlegen

    badezimmer in einem anderen Raum verlegen: hallo Leute hab da mal eine Frage undzwar hat bekannte von mir Haus gekauft jedoch will er sein Badezimmer in einem anderen Raum haben und...
  4. Suche Ersatz für Produkt (USA) zum Füllen von Poren und Rissen in Feinbeton

    Suche Ersatz für Produkt (USA) zum Füllen von Poren und Rissen in Feinbeton: Hi, Ich habe jetzt eine Weile nach einem Forum gesucht, in dem meine Frage nicht komplett fehl am Platz ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand...
  5. Boden aus OSB im beheiztem Raum

    Boden aus OSB im beheiztem Raum: Hallo Zusammen, da man viel negatives bezüglich Schimmel uns OSB liest mal eine Frage. Haus ist von 1995 und hat 2 Etagen + unebeheizten...