Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Diskutiere Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...

  1. ceego

    ceego

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ.
    Keller wird gerade betoniert.

    Hat jemand Empfehlungen?

    Gruß,
    Andi
     
  2. #2 Leser112, 15.09.2017
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Die Überlegung ist sicherlich äußerst sinnvoll und klug, kommt aber ein wenig zu spät, da der Vertrag mit dem GU/GÜ bereits abgeschlossen.
    Fachlich kompetente, externe Baubegleiter überprüfen nicht nur die Ausführung, sondern zunächst, primär auch die vorgegebene (vordefinierte) Planung/Dimensionierung, soweit überhaupt vorhanden.
     
  3. #3 msfox30, 15.09.2017
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Eigentlich ist es richtig, dass man einen Bausachverständigen von anfang an mit ins Boot holt.
    Bei uns ging dies leider nach hinten los. Wir haben die Vertragsunterlagen prüfen lassen und als wir unterschreiben wollten, meinte der GU ein Sachverständiger wäre im zu stressig auf SEINER Baustelle.
    Eine Möglichkeit für eine Gutachter schicke ich per PM.
     
  4. ceego

    ceego

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Naja, zu spät ist es beim Preis und und dem vertraglichen, das ist richtig.
    Aber noch ist es nicht zu spät zumindest das vertragliche ordentlich ausführen zu lassen.

    Danke Maik für die PM!

    Gruß,
    Andi
     
  5. #5 Leser112, 17.09.2017
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Korrekt!
    Ein Grund bei diesem GU/GÜ nicht zu unterschreiben! Wer Nichts zu verbergen hat, scheut externe, neutrale Bauüberwachung überhaupt nicht!
     
  6. #6 Leser112, 17.09.2017
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Korrekt! Etwas ist sicherlich besser als Garnichts!
    Beachten sollte man dabei allerdings, dass Baubegleiter zwar "Baumenschen" sind, von der Anlagentechnik meist jedoch überhaupt keine Ahnung haben.
     
  7. ceego

    ceego

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Du beziehst dich bei "Anlagentechnik" auf Wasser/Heizung/Lüftung & Elektro?

    Soweit denken wir im Moment noch gar nicht, erst muss der Rohbau passen. Klar kommen da die Gewerke schon langsam alle mit rein...
    Einen Elektriker-Gesellen habe ich als Bekannten, der wird sich das ein bisschen anschauen (ist aber kein "Gutachter"). Der Rest wird sich dann ergeben müssen.

    Zuallererst muss jetzt mal die Kellerabdichtung passen, dann muss sauber gemauert werden (eine Reihe Ziegel im EG steht). Und dann belästige ich euch halt wieder mit fragen ;)

    Danke schonmal an alle!

    Gruß,
    Andi
     
Thema:

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Die Seite wird geladen...

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Suchen Baubegleitung Kreis Höxter PLZ 32XXX

    Suchen Baubegleitung Kreis Höxter PLZ 32XXX: Hallo, wir bauen in Kürze mit einem bundesweite aktiven Generalunternehmen ein Einfamilienhaus schlüsselfertig und würden dafür gern...