Suche Baubetreuer o.Ä. in Berlin

Diskutiere Suche Baubetreuer o.Ä. in Berlin im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, zusammen! Wir sind kurz davor, ein RMH von einem Bauträger zu erwerben. Baubeginn soll der 1.10.2014, Fertigstellung der 1.10.2015 sein....

  1. #1 Rahbari, 29.04.2014
    Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Berlin
    Hallo, zusammen!

    Wir sind kurz davor, ein RMH von einem Bauträger zu erwerben. Baubeginn soll der 1.10.2014, Fertigstellung der 1.10.2015 sein.

    Ich würde den Bau gerne durch einen Experten begleiten lassen, da ich in Sachen Bauen komplett ahnungslos bin und wenig Freizeit habe.

    Auch eine Durchsicht der Baubeschreibung könnte sicherlich nicht schaden, wobei ich bezweifele, dass bei den aktuellen Marktverhältnissen der Bauträger groß gesprächsbereit ist.

    Wer kann mir einen Tipp für einen guten Baubetreuer in Berlin geben und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Kaufpreis des RMH ist um die 500K.

    Besten Dank!
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Du suchst eine baubegleitende Qualitätskontrolle ... da gibt es Einzelkämpfer und Vereine/Verbände mit einem Beraternetzwerk und recht hohen Qualitätsstandards. SO jemanden suchst Du ...

    Einen Baufachanwalt (so du denn keiner bist) solltest Du dir holen, damit er den Bauträgervertrag prüft ...
    Einen Sachverständigen für die BLB und die Qualitätskontrolle während des Baus mit mindestens 10 Vor-Ort-Terminen/Prüfbausteinen und für die Begleitung bei der Abnahme ...

    Den Sachverstand solltest Du natürlich binden, BEVOR irgendwas unterschrieben ist ...
     
  3. #3 Rahbari, 29.04.2014
    Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Berlin
    Ein (Rechtsanwalts-) Kollege hat den Vertrag schon geprüft. Natürlich trägt der Vertrag insbesondere den Interessen des Bauträgers Rechnung. Rechtswidrig ist er aber nicht. Unterm Strich kann ich mit ihm leben. Ich habe nicht die Illusion, z.B. Vertragsstrafen reinverhandeln zu können.

    Nun brauche ich einen Experten für die BLB (die hat mein Anwalt nur kursorisch geprüft) und die Kontrolle am Bau.
     
  4. #4 Trinkgeld, 29.04.2014
    Trinkgeld

    Trinkgeld

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rahbari,

    habe dir eine private Nachricht geschickt.

    Grüße
    Trinkgeld
     
Thema:

Suche Baubetreuer o.Ä. in Berlin

Die Seite wird geladen...

Suche Baubetreuer o.Ä. in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...