Suche Baubetreuer o.Ä. in Berlin

Diskutiere Suche Baubetreuer o.Ä. in Berlin im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, zusammen! Wir sind kurz davor, ein RMH von einem Bauträger zu erwerben. Baubeginn soll der 1.10.2014, Fertigstellung der 1.10.2015 sein....

  1. Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Berlin
    Hallo, zusammen!

    Wir sind kurz davor, ein RMH von einem Bauträger zu erwerben. Baubeginn soll der 1.10.2014, Fertigstellung der 1.10.2015 sein.

    Ich würde den Bau gerne durch einen Experten begleiten lassen, da ich in Sachen Bauen komplett ahnungslos bin und wenig Freizeit habe.

    Auch eine Durchsicht der Baubeschreibung könnte sicherlich nicht schaden, wobei ich bezweifele, dass bei den aktuellen Marktverhältnissen der Bauträger groß gesprächsbereit ist.

    Wer kann mir einen Tipp für einen guten Baubetreuer in Berlin geben und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Kaufpreis des RMH ist um die 500K.

    Besten Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Du suchst eine baubegleitende Qualitätskontrolle ... da gibt es Einzelkämpfer und Vereine/Verbände mit einem Beraternetzwerk und recht hohen Qualitätsstandards. SO jemanden suchst Du ...

    Einen Baufachanwalt (so du denn keiner bist) solltest Du dir holen, damit er den Bauträgervertrag prüft ...
    Einen Sachverständigen für die BLB und die Qualitätskontrolle während des Baus mit mindestens 10 Vor-Ort-Terminen/Prüfbausteinen und für die Begleitung bei der Abnahme ...

    Den Sachverstand solltest Du natürlich binden, BEVOR irgendwas unterschrieben ist ...
     
  4. Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Berlin
    Ein (Rechtsanwalts-) Kollege hat den Vertrag schon geprüft. Natürlich trägt der Vertrag insbesondere den Interessen des Bauträgers Rechnung. Rechtswidrig ist er aber nicht. Unterm Strich kann ich mit ihm leben. Ich habe nicht die Illusion, z.B. Vertragsstrafen reinverhandeln zu können.

    Nun brauche ich einen Experten für die BLB (die hat mein Anwalt nur kursorisch geprüft) und die Kontrolle am Bau.
     
  5. #4 Trinkgeld, 29. April 2014
    Trinkgeld

    Trinkgeld

    Dabei seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rahbari,

    habe dir eine private Nachricht geschickt.

    Grüße
    Trinkgeld
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Baubetreuer o.Ä. in Berlin

Die Seite wird geladen...

Suche Baubetreuer o.Ä. in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Veranstaltungen in Berlin

    Veranstaltungen in Berlin: Der Titel sagt alles ;D
  2. In Berlin-Spandau stürzt Einfamilienhaus restlos ein

    In Berlin-Spandau stürzt Einfamilienhaus restlos ein: Haus in Staaken nach Gasexplosion eingestürzt Teilweise ist von Gasexplosion die Rede, der Pressesprecher der Feuerwehr in dem Video sagte aber,...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  5. Mobiler Durchlauferhitzer o.ä.

    Mobiler Durchlauferhitzer o.ä.: Hallo zusammen, bei uns im Haus gibt es seit über 1 Monat kein Warmwasser und es nicht absehbar wann dieses wieder zur Verfügung stehen wird....