SUCHE Bauleitung KFW55

Diskutiere SUCHE Bauleitung KFW55 im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hier wurden nur Unterstellungen gemacht und mir definitiv nicht geholfen. sicher? Ich finde, in diesem Thema sind einige Hinweise enthalten, wie...

  1. #21 Alfons Fischer, 15.07.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    sicher?
    Ich finde, in diesem Thema sind einige Hinweise enthalten, wie und wo man suchen könnte und worauf man achten muss...
     
  2. #22 Mgelgel, 16.07.2014
    Mgelgel

    Mgelgel

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kiel
    Herr Fischer,

    Sie waren auch nicht gemeint.

    Klar waren hier auch Tips dabei.

    Meine erster Text war deutlich genug, dass die KfW-Bank einen fordert der z.b. In der Dena- Liste ist um alles zu prüfen wenn nicht selbst erstellt. Sei es Architekt oder Bauing. Eine Abnahme muss mind. vor dem Innenputz erfolgen. Dies kann man nachlesen in der technischen Mindestanforderung für das Programm 153.

    Und weil mein Bauleiter nicht in der Liste ist, wollte ich einfach mal hier fragen ob hier sich jemand findet.

    Das ist der normale Weg und keine merkwürdige Konstellation.

    Es kann auch sein, dass ein Architekt nicht in der Liste der KfW ist. Dazu muss man Schulungen machen welche viele noch nicht gemacht haben.
     
  3. #23 tgaeb01, 16.07.2014
    tgaeb01

    tgaeb01

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Berlin-Bbg
    Benutzertitelzusatz:
    TGA Planer, Energieberater, Gutachter
    Ganz von ungefähr kommen solche bürokratischen Hürden nicht! In der Vergangenheit wurde mit "schöngerechneten" Nachweisen viel Schindluder zum Nachteil der Bauherren und Steuerzahler getrieben. Mir sind Nachweise von z.B. hochpreisigen Hausanbietern untergekommen, wo der Energieinhalt der Abluft mehrfach verwendet wurde ;-)
    Seit 11/2013 führt die KfW verstärkt Stichprobenkontrollen durch. Zudem werden Nachweise jetzt registriert!

    v.g.
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und zwar alle Nachweise, nicht nur KfW.
    Es gibt auch Leute, die sind bewusst nicht in der KfW Liste.
     
Thema: SUCHE Bauleitung KFW55
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausführungsplan kfw 55

Die Seite wird geladen...

SUCHE Bauleitung KFW55 - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Bauleiter suchen - Hilfe?

    Bauleiter suchen - Hilfe?: Hallo zusammen, wir beginnen gerade mit dem Rohbau für unser EFH im Raum Rastatt/ Karlsruhe, und aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen" mit...
  4. Suche dringend einen Bauleiter für eine Festanstellung!!!

    Suche dringend einen Bauleiter für eine Festanstellung!!!: Hallo miteinander, habe derzeit echte Schwierigkeiten in Bezug auf der Suche nach einem Bauleiter. Projekt/Bauleiter (m/w)...
  5. Suche Bauleitung -betreuung im Raum Bonn

    Suche Bauleitung -betreuung im Raum Bonn: Hallo, bin auf der Suche nach einem Bauleiter bzw. Baubetreuer im Raum Bonn. Geplant ist EFH 1-geschossig mit Keller als Weisse Wanne...