Suche Hinweise und Rat von Experten

Diskutiere Suche Hinweise und Rat von Experten im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Es geht um das Bildhauerhaus von Heinrich Hamm (siehe Wikipedia) in Trier, welches unter Denkmalschutz gestellt werden sollte. Hierzu brauche ich...

1. Hamm

Hamm Gast

Es geht um das Bildhauerhaus von Heinrich Hamm (siehe Wikipedia) in Trier, welches unter Denkmalschutz gestellt werden sollte. Hierzu brauche ich aber fundierte Begründungen und suche Antworten.

Frage an die Forumsmitglieder:

Wie ist der geschichtliche Hintergrund des Holzständerbaues in Deutschland um 1930?
    Wie ist der geschichtliche Hintergrund des Balloon frame in Deutschland um 1930?
    Wie modern bzw. innovativ war Wärmedämmung um 1930?

Thema:

Suche Hinweise und Rat von Experten

Die Seite wird geladen...

Suche Hinweise und Rat von Experten - Ähnliche Themen

1. Suche die verwendeten Perimeterdrainplatten aus dem Jahr 2002

Suche die verwendeten Perimeterdrainplatten aus dem Jahr 2002: Hallo liebes Forum, ich habe nach erfolgloser Suche im Netz, in diversen Baumärkten und auch im Baustoffgroßhandel leider keine Informationen...
  2. Abflussrohr im Garten suchen

Abflussrohr im Garten suchen: Hallo wer hat eine Idee, wie man ein 100ter Abflussrohr im Garten finden kann was unter Umständen 40 bis 100cm tief im Boden liegt. Ich hatte...
  3. Suche die genaue Modellbezeichnung eines Fenstergriffs

Suche die genaue Modellbezeichnung eines Fenstergriffs: Hallo, der Türgriff meiner Balkontür ist kaputt und ich möchte einen neuen bestellen. Leider kenne ich die genaue Modellbezeichnung nicht. An...
  4. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  5. Abbruch - Folgen suche Hinweise

Abbruch - Folgen suche Hinweise: Im Zuge größerer Abbrucharbeiten in direkter Nachbarschaft hat es Beschädigungen gegeben und es werden sich Streitigkeiten bei der Frage der...