Suche Lösung – Umbau zur Tür

Diskutiere Suche Lösung – Umbau zur Tür im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Gruesse Euch, Suchen fuer die Festverglasung (s Bild) eine Umbau- Lösung. Moechten hier eine Tuer haben. Leider haben Tuer- Scharniere das...

1. dipoxa

dipoxa

Beruf:
    Architekt
    Gruesse Euch,
    Suchen fuer die Festverglasung (s Bild) eine Umbau- Lösung.
    Moechten hier eine Tuer haben. Leider haben Tuer- Scharniere das schwere Glas nicht gehalten.

Vorschlaege?

LG

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AnneB

AnneB

Beruf:
    Managerin Kleinunternehmen
    Acryltür?

4. #3 SteveMartok, 6. September 2016
    SteveMartok

SteveMartok Gast

Soll der Rahmen erhalten bleiben und nur die Scheibe soll das Türblatt ergeben oder wie soll man sich das vorstellen?

Einfachste Lösung: Das ganze Ding samt Rahmen und Maueranker ausbauen und eine neue passende Tür vom Schlosser dort einbauen inkl. neuer Scharniere im Mauerwerk und andere Seite natürlich passende Schlossfalle etc.

Das vorhandene Teil so umzubauen, dass der Rahmen samt der Scheibe die Tür ergibt, nun ja, ginge auch irgendwie, auch die Anker aus dem Mauerwerk, Scharniere rein, andere Seite ein passendes Profil mit Schlossfalle. Problem: Wie bekomme ich dort eine Drückergarnitur eingebaut? Das Rahmenprofil ist zu schmal, Glasscheibe müsste sonst evtl. dort ausgeschnitten werden o.ä.

Günstig wird's alles nicht, denke ich, außer man haut alles raus und baut ne Billigst-Hoftür aus Holz ein, aber auch das kostet.

Thema:

Suche Lösung – Umbau zur Tür

Die Seite wird geladen...

Suche Lösung – Umbau zur Tür - Ähnliche Themen

1. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  5. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...