Tapete temporär über Stucco Lustro Wand, geht das?

Diskutiere Tapete temporär über Stucco Lustro Wand, geht das? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich habe im Wohnzimmer eine dunkle Stucco Lustro Wand. Toll aber nicht mein Geschmack. Wie kann ich die Wand überdecken (Tapete, Gipskarton?) ohne...

1. #1 GartenLilly, 29.05.2021
    GartenLilly

GartenLilly

Ich habe im Wohnzimmer eine dunkle Stucco Lustro Wand. Toll aber nicht mein Geschmack. Wie kann ich die Wand überdecken (Tapete, Gipskarton?) ohne sie zu beschädigen und danach auch mit der Möglichkeit sie wieder freizumachen dh. in den jetzigen Zustand wieder zu bringen.

2. #2 simon84, 29.05.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Prinzip Spanndecke funktioniert auch an der Wand.

Netzer gefällt das.
  3. #3 GartenLilly, 02.06.2021
    GartenLilly

GartenLilly

System Spanndecke: das Problem sehe ich darin, dass bei einer Spanndecke bzw. -wand ja Verankerungen erfolgen müssen und damit Löcher in der Stucco Lustro Wand kommen?? Gibt es ev. irgendeinen Kleber klaber, der den Stucco Lustro nicht beschädigt wenn man damit eine abziehbareTapete damit anbringt .... und nachher wieder abzieht? Ich habe auch schon Gipskartonwände überlegt (unten einklemmen in die Sockelleiste oben einklemmen in die ca. 8 cm abgehängte Decke) ich befürchte aber dass die Gipskartonwände ja nicht selbsttragend sind auf eine Höhe von 2,50?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    GK Wand ja, aber nur mit Unterkonstruktion (Vorsatzschale)

simon84 gefällt das.
  5. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Wer besteht darauf das die Wand erhalten bleiben muss?

Thema:

Tapete temporär über Stucco Lustro Wand, geht das?

Die Seite wird geladen...

Tapete temporär über Stucco Lustro Wand, geht das? - Ähnliche Themen

1. Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete

Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete: Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen? Uns sind heute seltsame Flecken an unserer Schlafzimmerdecke aufgefallen. Die Flecken sind auf der...
  2. Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete

Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete: Hallo ich hab eine verständnissfrage: -rigippsplatten sind laut meiner recherche anfällig für schimmel (pappe / Gippseigenschaften). -bei einer,...
  3. Rigipsplatten mit Tapete entsorgen

Rigipsplatten mit Tapete entsorgen: Hallo Wir haben das Problem, dass wir alte Rigipsplatten haben auf die direkt Raufasertapete geklebt wurde. Diese lässt sich nicht entfernen. Wir...
  4. Schimmel unter Tapete?

Schimmel unter Tapete?: Hallo Community, Beim Lösen der Tapete ist mir im Schlafzimmer, Esszimmer und Kinderzimmer dies aufgefallen. Wohnung ist BJ '99. Es sind die...
  5. Tapeten neues Haus runterreißen

Tapeten neues Haus runterreißen: Hallo! Leider bin ich recht neu bei solchen Sachen und habe eine sehr einfache Frage, die mir Google aber bisher nicht beantworten konnte: wir...