Tapete temporär über Stucco Lustro Wand, geht das?

Diskutiere Tapete temporär über Stucco Lustro Wand, geht das? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich habe im Wohnzimmer eine dunkle Stucco Lustro Wand. Toll aber nicht mein Geschmack. Wie kann ich die Wand überdecken (Tapete, Gipskarton?) ohne...

1. #1 GartenLilly, 29.05.2021
    GartenLilly

GartenLilly

Ich habe im Wohnzimmer eine dunkle Stucco Lustro Wand. Toll aber nicht mein Geschmack. Wie kann ich die Wand überdecken (Tapete, Gipskarton?) ohne sie zu beschädigen und danach auch mit der Möglichkeit sie wieder freizumachen dh. in den jetzigen Zustand wieder zu bringen.

2. #2 simon84, 29.05.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Prinzip Spanndecke funktioniert auch an der Wand.

Netzer gefällt das.
  3. #3 GartenLilly, 02.06.2021
    GartenLilly

GartenLilly

System Spanndecke: das Problem sehe ich darin, dass bei einer Spanndecke bzw. -wand ja Verankerungen erfolgen müssen und damit Löcher in der Stucco Lustro Wand kommen?? Gibt es ev. irgendeinen Kleber klaber, der den Stucco Lustro nicht beschädigt wenn man damit eine abziehbareTapete damit anbringt .... und nachher wieder abzieht? Ich habe auch schon Gipskartonwände überlegt (unten einklemmen in die Sockelleiste oben einklemmen in die ca. 8 cm abgehängte Decke) ich befürchte aber dass die Gipskartonwände ja nicht selbsttragend sind auf eine Höhe von 2,50?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    GK Wand ja, aber nur mit Unterkonstruktion (Vorsatzschale)

simon84 gefällt das.
  5. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Wer besteht darauf das die Wand erhalten bleiben muss?

Thema:

Tapete temporär über Stucco Lustro Wand, geht das?

Die Seite wird geladen...

Tapete temporär über Stucco Lustro Wand, geht das? - Ähnliche Themen

1. Tapete löst sich im Badezimmer - wie wieder festbekommen?

Tapete löst sich im Badezimmer - wie wieder festbekommen?: Moin, wir haben vor ca. 5 Jahren das Badezimmer im Trockenbau realisiert. Die Gipskartonplatten wurden mit Tiefengrund eingepinselt und...
  2. Schimmel unter der Tapete?

Schimmel unter der Tapete?: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Wohne seit knapp 15 Jahren in einer Dachgeschosswohnung mit sehr kalten Außenwänden. Jetzt hat sich...
  3. Spalte zwischen Tapete un Fußleiste überbrücken - Acrylfugenkleber die Beste Wahl?

Spalte zwischen Tapete un Fußleiste überbrücken - Acrylfugenkleber die Beste Wahl?: Hi zusammen, hab zum ersten Mal tapeziert. Bei meiner Wand war die alte Tapete hinter der Fußleiste (die aber nicht einfach abgeht). Daher hab...
  4. Abnahme Tapeten/Aufbau Putz

Abnahme Tapeten/Aufbau Putz: Liebe Baufreunde, ich habe mit meiner ersten Renovierung begonnen. Das Haus ist BJ 1950. Die vorhandenen Tapeten wurden entfernt. Jedoch gibt es...
  5. Tapete entfernen schiefgegangen

Tapete entfernen schiefgegangen: Hallo Leute, ich hatte heute damit angefangen, die Raufasertapete von der Wand in meinem Zimmer zu entfernen, nachdem mein Kater diese...