Terrassenüberdachung in NRW

Diskutiere Terrassenüberdachung in NRW im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, war es nicht mal so, dass in NRW eine Terrassenüberdachung bis 3m genehmigungsfrei war und ab 3m eine Baugenehmigung erfolgen...

  1. sveng

    sveng

    Dabei seit:
    14.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    war es nicht mal so, dass in NRW eine Terrassenüberdachung bis 3m genehmigungsfrei war und ab 3m eine Baugenehmigung erfolgen musste?
    In der Aktuellen BauOrdnung NRW 62 Abs 1 g steht, dass Überdachungen bis 4,5m genehmigungsfrei sind.

    Kann mir das jmd. erklären?

    Danke
    VG
     
  2. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Ja.
    Ja.
    Ja:
    In Nummer 1 g wird Anregungen aus der Praxis gefolgt und die Tiefe von Terrassenüberdachungen von 3 m auf 4,5 m erhöht.
    Quelle: Landtag Nordrhein-Westfalen, Drucksache 17/2166 vom 13.03.2018

    Wenn Du Praktiker bist, kannst Du deine politischen Vertreter anregen, deine Interessen in Gesetze zu gießen. Wird auch Lobbyismus genannt. Um herauszufinden, was genau zu der Änderung zwischen dem Referentenentwurf vom Dezember '17 (alte Regelung beibehalten) und dem Gesetzesentwurf vom März '18 (heutiges Recht) geführt hat, bedarf es wohl der Vernetzung mit Insidern.

    Wo ist dein Problem?
     
Thema:

Terrassenüberdachung in NRW

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung in NRW - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung und Feuerschale

    Terrassenüberdachung und Feuerschale: Hallo, Ich konnte dazu im hier bzw. im Netz noch nicht wirklich etwas finden. Wir haben eine Terrasse, 6,6m breit und 5,6m tief. Derzeit haben...
  2. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  3. Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?

    Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?: Liebe Forenteilnehmer, wir haben eine Terrassenüberdachung, welche zum Zeitpunkt des Baus vor 7 Jahren genehmigungsfrei war (Bayern,...
  4. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...
  5. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...