Terrazzobeton restaurieren

Diskutiere Terrazzobeton restaurieren im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hey, lohnt es sich, alte Beton-Kantsteine wieder herzurichten (Foto, 100Kg)? Hat das mal jemand gemacht? Geht das "schnell" und sieht einigemaßen...

  1. #1 Georg83, 14.05.2024
    Georg83

    Georg83

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hamburg
    Hey,

    lohnt es sich, alte Beton-Kantsteine wieder herzurichten (Foto, 100Kg)? Hat das mal jemand gemacht?
    Geht das "schnell" und sieht einigemaßen sauber aus?
    (vielleicht mit großer Flex + Schleifplatte? und Atemschutz?)

    Danke für Antworten,
    Grüße, George
     

    Anhänge:

  2. #2 Kriminelle, 15.05.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.244
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Was hat den Beton mit Terrazzo zu tun?
    Was verstehst Du unter „herrichten“? Was willst Du denn erreichen?
     
  3. #3 Georg83, 15.05.2024
    Georg83

    Georg83

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hamburg
    "Als Terrazzo wird ein in der Regel fugenloser Bodenbelag aus Bindemittel und Gesteinskörnungen bezeichnet ..."
    "Zement .... Er ist feingemahlen ... wird er zum Anfertigen von Bauteilen und Bauwerken verwendet. Innerhalb der Baustoffe zählt Zement zu den Bindemitteln. ..."
    Komm - du weißt, was ich meine(?). ...
     
  4. #4 Kriminelle, 15.05.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.244
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja nu… schau Dir mal Deine Fotos an… wovon sprichst Du? Ein fugenloser Bodenbelag ist wohl nicht gemeint!
     
  5. ismon

    ismon

    Dabei seit:
    03.03.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht mal kärchern?
     
Thema:

Terrazzobeton restaurieren

Die Seite wird geladen...

Terrazzobeton restaurieren - Ähnliche Themen

  1. wie kann man alte Stallwände restaurieren

    wie kann man alte Stallwände restaurieren: Moin, bin neu hier und habe folgendes Anliegen. Wir haben vor einigen Jahren einen alten Hof gekauft und nun soll der Kuhstall neu verputzt oder...
  2. Buchenholz Treppenstufen restaurieren

    Buchenholz Treppenstufen restaurieren: Hallo. Ich möchte gerne bei meiner Holztreppe die Buchenholz Stufen Restaurieren. Vorher war Linoleum draufgeklebt. ( War bestimmt 40 Jahre...
  3. Beton (brücke) restaurieren

    Beton (brücke) restaurieren: Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Mein Name ist Ralf und ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme. Da ich...
  4. Ziegelsteinwand restaurieren

    Ziegelsteinwand restaurieren: Ziegelsteinwand restaurieren Liebe Community, zu meinem Haus gehört ein kleines Nebengebäude aus Ziegelstein. Die Innenwände des Gebäudes...
  5. Alte Fliesen reinigen, restaurieren? Bestimmung

    Alte Fliesen reinigen, restaurieren? Bestimmung: Hallo, Ich habe in meinem Hauseingang diese alten Fliesen, kann mir jemand bitte sagen was das für Fliesen sind? Habe sie gestern mit ner Bürste...