Tiefgaragenrampe unmöglich laut Architekt

Diskutiere Tiefgaragenrampe unmöglich laut Architekt im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Bei uns um die Ecke steht auch so ein 6FH mit TG. Haus paar m von der Straße weg, Zufahrt seitlich, genau wie in diesem Plan. EG ist ebenerdig, TG...

  1. #21 driver55, 19.11.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Bei uns um die Ecke steht auch so ein 6FH mit TG. Haus paar m von der Straße weg, Zufahrt seitlich, genau wie in diesem Plan. EG ist ebenerdig, TG somit komplett "im Keller". Da fahren sie seit über einem Jahr rein und raus. Scheint also zu funktionieren.
     
  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    933
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Na ja, irgendwas muß da ja wohl schon anders sein. Zum Beispiel Hauseinführung der Zufahrt dann rückseitig.
     
  3. #23 driver55, 19.11.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Nein, natürlich nicht. Es ist quasi eine Kopie vom Problemfall.
    Ich will da jetzt allerdings nichts ausmessen oder die Pläne anfordern.:biggthumpup:
     
    11ant gefällt das.
  4. #24 driver55, 20.11.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Hier das Objekt:
    Wann's um die Kurve geht, weiss ich allerdings nicht. Strich = Tor.

    upload_2020-11-20_18-39-8.png
     

    Anhänge:

  5. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    933
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Und an der Torschwelle ist die Ebene "EG minus 1" bereits erreicht, ohne daß die Zufahrt bis dahin eine Steilschlucht wäre ?
     
Thema:

Tiefgaragenrampe unmöglich laut Architekt

Die Seite wird geladen...

Tiefgaragenrampe unmöglich laut Architekt - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....
  2. Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?

    Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?: Hallo, gibt es tatsächlich Fälle, dass man keinen Graben für ein Streifenfundament in den Boden reinschneiden kann, weil der Boden felsig und...
  3. Keine Bauakte vorhanden Wiederaufbau nach Brand unmöglich?

    Keine Bauakte vorhanden Wiederaufbau nach Brand unmöglich?: Hallo Wir sind seit 1976 im Besitz dieses Grundstück, das Haus wurde wohl um 1926 erbaut , Bauakte gibt es lt Aussage vom Amt keine mehr...
  4. Vorwandelement versetzen als unmögliche Aufgabe

    Vorwandelement versetzen als unmögliche Aufgabe: Liebe Experten, ich würde gerne das Vorwandelement aus dem Bild etwas versetzen. Glaube aber, daneben läuft eine Mauer lang - zumindest stoße...
  5. Oberflächenwasser Tiefgaragenrampe im Haus (Waschküche) mit Grauwasser zusammengeführt.

    Oberflächenwasser Tiefgaragenrampe im Haus (Waschküche) mit Grauwasser zusammengeführt.: Hallo zusammen, im Zuge der Abnahmevorbereitungen des Gemeinschaftseigentums in unserer Eigentümergemeinschaft sind wir über die Auführung der...