Tiny Houses über IAB (Investitionsabzugsbetrag) finanzieren – Unser Praxismodell

Diskutiere Tiny Houses über IAB (Investitionsabzugsbetrag) finanzieren – Unser Praxismodell im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, da die Zinsen für klassische Immobilien nach wie vor hoch sind, haben wir unser Firmen-Portfolio im Bereich alternative...

1. TinyInvest

TinyInvest

Hallo zusammen,

da die Zinsen für klassische Immobilien nach wie vor hoch sind, haben wir unser Firmen-Portfolio im Bereich alternative Investments erweitert. Wir finanzieren und steuern Tiny Houses (zur Vermietung) mittlerweile sehr erfolgreich über den IAB (Investitionsabzugsbetrag).

Da der IAB 50 % Vorab-Abzug ermöglicht, ist der steuerliche Hebel brutal. Wir haben das steuerlich und rechtlich (AfA-Tabelle, Ortsveränderlichkeit, Betriebsstätte) komplett wasserdicht durchgezogen. Viele scheitern hier ja an den strengen Vorgaben der Finanzämter.

Falls hier Investoren, Steuerberater oder Bauherren sind, die das Thema interessiert: Mich würde interessieren, wie ihr die aktuelle Haltung der Finanzämter zur Gewinnerzielungsabsicht bei Tiny Houses einschätzt?

Hinweis: Wir haben die exakten Berechnungen, Fallstricke und den Leitfaden dazu mal sauber als Übersicht aufbereitet. Da ich hier keine unerlaubte Werbung machen will, poste ich den Link nicht. Wer Interesse an den Zahlen hat, kann sich einfach kurz melden oder mir eine PN (Private Nachricht) schreiben.

Thema:

Tiny Houses über IAB (Investitionsabzugsbetrag) finanzieren – Unser Praxismodell

Die Seite wird geladen...

Tiny Houses über IAB (Investitionsabzugsbetrag) finanzieren – Unser Praxismodell - Ähnliche Themen

1. Wand Aufbau mobiles Tiny House

Wand Aufbau mobiles Tiny House: Hallo zusammen, ich plane ein Tiny House auf einem Trailer, um dies auf einem Grundstück in Norden Griechenlands dauerhaft aufzustellen (wird...
  2. Erdkeller-(Tiny) House Legal als Wohnsitz?

Erdkeller-(Tiny) House Legal als Wohnsitz?: Hallo, hoffe bin hier richtig. Ich möchte in den nächsten Jahren den Hausbau beginnen. Habe mir schon viel angesehen und kam dabei auf dabei auf...
  3. Unser neues Tiny House Zuhause

Unser neues Tiny House Zuhause: Guten Abend zusammen, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen Beitrag direkt an der richtigen Stelle platziere. Mein Mann und ich werden...
  4. Fassade Tiny House - verrostetes Stahlblech oberhalb Lärche Schalung

Fassade Tiny House - verrostetes Stahlblech oberhalb Lärche Schalung: Hallo, Ich baue ein Tiny House und aus Gewichtsgründen habe ich mich dafür entschieden den unteren Teil der Fassade aus Lärche Keilstulpschalung...
  5. "Tiny Houses" - Kleinsthäuser (auf Rädern) - Wer weiß etwas darüber?

"Tiny Houses" - Kleinsthäuser (auf Rädern) - Wer weiß etwas darüber?: Es geht um mobile Kleinsthäuser von ca. 6 - 12 m² Wohnfläche + Schlafbereich unterm Dach. Mein Traum ist auch mal so ein Haus selber zu bauen....