Trage wand oder nicht ?

Diskutiere Trage wand oder nicht ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin wirklich ratlos, wüsste jetzt nicht direkt wem ich fragen sollte. Wer könnte mir hier helfen der mir...

1. DerNeue123

DerNeue123

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin wirklich ratlos, wüsste jetzt nicht direkt wem ich fragen sollte. Wer könnte mir hier helfen der mir sagt ob es eine trage wand ist oder nicht ?

In der Küche ist ein kleiner Vorratskammer der muss weg, nun bin mir aber nicht sicher ob es eine trage wand ist oder nicht ? (Ist markiert mit Pfeilen)

Bilder im Anhang

Könnt ihr mir da helfen ?

Vielen lieben Dank

Anhänge:

2. Steven1000

Steven1000

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Der Neue 123

mal aus der Hüfte geschossen: die Wand trägt nichts und versteifen tut die auch nicht.
    Drunter ist nichts, drüber ist nicht. Hau weg die Scheiß.

Stefan

chris84 gefällt das.
  3. Fabian Weber

Fabian Weber

Kann weg würde ich auch sagen, die Balken darüber laufen ja durch.

4. 415B

415B

Ich hoffe das ihr auch die Haftung für eure Tipp übernehmt.

5. Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    11er (hier 12er) Wände sind selten tragend. Anders die 24er, die werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine statische Relevanz haben.
    Das Lütte da bei der SplitLevel-Treppe ist ein Schacht.
    Eingeschobene Abstellräume haben selten eine statische Relevanz. Das macht hier auch keinen Sinn.
    Habt Ihr eine Holzdecke?

6. Markl

Markl

gelöscht

7. DerNeue123

DerNeue123

@All
    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten

1.decke: aus was die besteht weiß ich leider nicht werde ich heute nach der Arbeit mal schauen.

2.dachboden?: dazu gibt es leider kein Zeichnung es wurde aber ausgebaut in den 80er bis 90er Jahre glaube ich dazu gibt es leider auch keine Aufzeichnungen bzw ich muss es nach anfragen bei der Bauamt.

Ich werde versuchen auch paar Fotos zu schießen und die dann hochzuladen.

Wünsche allen eine schöne Woche

Thema:

Trage wand oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Trage wand oder nicht ? - Ähnliche Themen

1. Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen

Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen: Hallo Forumsgemeinde, wir haben uns letzte Tage ein Haus angeschaut, welches uns zugesagt hat. Entschuldigt bitte vorab, wenn ich als Laie nicht...
  2. Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand

Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand: Hallo zusammen, wir möchten eine tragende Wand entfernen lassen und haben alles von einem Statiker berechnen lassen. Er hat die Träger/Stützen...
  3. Träger für tragende Wand nachrechnen

Träger für tragende Wand nachrechnen: Hallo, Ich habe vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1972 komplett saniert, dabei wurde auch ein Durchbruch durch eine tragende Wand...
  4. Wie dick muss Wand vor, um WDVS zu tragen?

Wie dick muss Wand vor, um WDVS zu tragen?: Hallo, Ich möchte die gemauerten Giebel meines Hauses dämmen lassen. Die Wand ist 24 cm dick, im seitlichen Bereich, zwischen Stütze...
  5. Wanddurchbruch tragende Wand, reicht ein IPE 180 Träger?

Wanddurchbruch tragende Wand, reicht ein IPE 180 Träger?: Hilfe, wir haben einen Wandduchbruch zwischen Küche und Wz geplant. Es wird von einem Maurermeister durchgeführt. Folgende Maße: die 11,5 cm...