Trage wand oder nicht ?
Diskutiere Trage wand oder nicht ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin wirklich ratlos, wüsste jetzt nicht direkt wem ich fragen sollte. Wer könnte mir hier helfen der mir...
Thema:
Trage wand oder nicht ?
Die Seite wird geladen...
-
Trage wand oder nicht ? - Ähnliche Themen
-
Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen
Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen: Hallo Forumsgemeinde, wir haben uns letzte Tage ein Haus angeschaut, welches uns zugesagt hat. Entschuldigt bitte vorab, wenn ich als Laie nicht... -
Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand
Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand: Hallo zusammen, wir möchten eine tragende Wand entfernen lassen und haben alles von einem Statiker berechnen lassen. Er hat die Träger/Stützen... -
Träger für tragende Wand nachrechnen
Träger für tragende Wand nachrechnen: Hallo, Ich habe vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1972 komplett saniert, dabei wurde auch ein Durchbruch durch eine tragende Wand... -
Wie dick muss Wand vor, um WDVS zu tragen?
Wie dick muss Wand vor, um WDVS zu tragen?: Hallo, Ich möchte die gemauerten Giebel meines Hauses dämmen lassen. Die Wand ist 24 cm dick, im seitlichen Bereich, zwischen Stütze... -
Wanddurchbruch tragende Wand, reicht ein IPE 180 Träger?
Wanddurchbruch tragende Wand, reicht ein IPE 180 Träger?: Hilfe, wir haben einen Wandduchbruch zwischen Küche und Wz geplant. Es wird von einem Maurermeister durchgeführt. Folgende Maße: die 11,5 cm...