Tragende Wände? - Tür und Kernbohrung

Diskutiere Tragende Wände? - Tür und Kernbohrung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Unabhängig von einer evtl. Rückbaupflicht, käme im Falle eines Eingriffs in die Statik wohl sogar eine fristlose Kündigung in Betracht. Ist das...

1. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ist das nur eure Vermutung oder wurde da seitens der neuen Eigentümer/Erben schon was angedroht?
    Ist das hier der vermieterseitige Versuch eine Kündigung auf Eigenbedarf durch solche Behauptungen (widerrechtlicher Eingriff in die Statik) zu beschleunigen?

Thema:

Tragende Wände? - Tür und Kernbohrung

Die Seite wird geladen...

Tragende Wände? - Tür und Kernbohrung - Ähnliche Themen

1. Türen in tragende Wände einsetzen möglich?

Türen in tragende Wände einsetzen möglich?: Hallo, mein (Hobby) Keller soll später ein Heimkino/Musikraum werden, mein Raumakustiker meinte das die Türen und die Asymmetrie dafür...
  2. Türen höher machen in Tragenden Wänden

Türen höher machen in Tragenden Wänden: Hallo , ich habe auch mal eine Frage . Wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft bei der die Türhöhe , an allen Türen 1,85 cm hoch ist . Da ich...
  3. Tür erhöhen, tragende Wand

Tür erhöhen, tragende Wand: Hallo, eine Frage zu einem Türsturz. Die Öffnung ist leider zu niedrig. Kann man hier 1, 2 Steinreihen problemlos rausnehmen oder muss man...
  4. Tür/Durchgang im Keller (Wand tragend?)

Tür/Durchgang im Keller (Wand tragend?): Hallo zusammen. Hoffe ich hab das richtige Forum gewählt. wir haben im Keller Räume die damals beim Bau anscheinend mit Schutt zugeschüttet...
  5. Tür nachträglich in tragende Wand einsetzen?

Tür nachträglich in tragende Wand einsetzen?: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir beabsichtigen eine Doppelhaushälfte zu erwerben die ein ich sag mal "Standardtreppenhaus" hat wie...