tragende Wand einfach rausgekloppt - und jetzt?

Diskutiere tragende Wand einfach rausgekloppt - und jetzt? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ja, einen gerichtlichen Gutachter gab es; derselbe erklärte aber nach Auftragannahme, für Statik nicht zuständig zu sein. Über den RA wurde dem...

1. rudger

rudger

Beruf:
    Dipl.-Ing. / Gutachter
    Benutzertitelzusatz:
    im Ruhestand
    Ja, einen gerichtlichen Gutachter gab es; derselbe erklärte aber nach Auftragannahme, für Statik nicht zuständig zu sein.
    Über den RA wurde dem Gericht jetzt nochmals klar gemacht, dass ein Statik-Gutachter unbedingt notwendig ist.
    Ein Foto einer gerissenen Wand füge ich ein, darauf sind die Risse sind bereits verfüllt und gespachtelt.
    Ein weiters Foto zeigt die typische Rissbildung, stellvertretend für die anderen ca. 20 an dieser Wand: Spalt + Versatz.

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Willst Du uns verarschen? Was willst Du von uns für Antworten?
    Was soll dieses kleckerweise rausrücken von Informationen über den tatsächlichen Stand des Verfahrens?
    Das ist mir echt zu blöd und ein Fall für meine Ignore-Liste. :closed:

Fred Astair, 11ant und matschie gefällt das.
Thema:

tragende Wand einfach rausgekloppt - und jetzt?

Die Seite wird geladen...

tragende Wand einfach rausgekloppt - und jetzt? - Ähnliche Themen

1. Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg

Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade etwas ratlos. Wir sanieren unser neu gekauftes Haus aus dem Jahr 1958 und ich würde gerne im...
  2. Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?

Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?: Hallo Zusammen, wir möchten die rot markierte Wand entfernen und stehen nun vor der Frage ob diese tragend ist oder nicht. Darüber befindet sich...
  3. Handelt es sich hier um eine tragende Wand?

Handelt es sich hier um eine tragende Wand?: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus erworben und würde gerne die Küche mit dem Esszimmer verbinden. Anbei ein Foto und ein paar Pläne, es...
  4. Kann eine Wand, welche beim Bau versetzt wurde, tragend sein?

Kann eine Wand, welche beim Bau versetzt wurde, tragend sein?: Liebes Forum, Ich ziehe in eine Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses (über dem 2. OG noch DG) und würde gerne die Wand zwischen Küche und...
  5. Tragende Wand?

Tragende Wand?: Hallo Forum/hallo Experten, wir wollen eine kleine Wand zwischen Küche und Vorflur in einem Mehrfamilienhaus entfernen. Es handelt sich dabei um...