tragende Wand einfach rausgekloppt - und jetzt?

Diskutiere tragende Wand einfach rausgekloppt - und jetzt? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ja, einen gerichtlichen Gutachter gab es; derselbe erklärte aber nach Auftragannahme, für Statik nicht zuständig zu sein. Über den RA wurde dem...

1. rudger

rudger

Beruf:
    Dipl.-Ing. / Gutachter
    Benutzertitelzusatz:
    im Ruhestand
    Ja, einen gerichtlichen Gutachter gab es; derselbe erklärte aber nach Auftragannahme, für Statik nicht zuständig zu sein.
    Über den RA wurde dem Gericht jetzt nochmals klar gemacht, dass ein Statik-Gutachter unbedingt notwendig ist.
    Ein Foto einer gerissenen Wand füge ich ein, darauf sind die Risse sind bereits verfüllt und gespachtelt.
    Ein weiters Foto zeigt die typische Rissbildung, stellvertretend für die anderen ca. 20 an dieser Wand: Spalt + Versatz.

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Willst Du uns verarschen? Was willst Du von uns für Antworten?
    Was soll dieses kleckerweise rausrücken von Informationen über den tatsächlichen Stand des Verfahrens?
    Das ist mir echt zu blöd und ein Fall für meine Ignore-Liste. :closed:

Fred Astair, 11ant und matschie gefällt das.
Thema:

tragende Wand einfach rausgekloppt - und jetzt?

Die Seite wird geladen...

tragende Wand einfach rausgekloppt - und jetzt? - Ähnliche Themen

1. Rissbildung nicht-tragende Wand

Rissbildung nicht-tragende Wand: Hallo zusammen, Wollte die Frage eigentlich schon länger mal stellen. Ich habe einen längeren Riss in einer Ytongwand (nichttragend). Ich habe...
  2. 11er Mauer verstärken um eine tragende Wand zu erhalten

11er Mauer verstärken um eine tragende Wand zu erhalten: Hallo zusammen, das Haus meiner Eltern wurde 1975 gebaut. Eine Wand, die sich vom Keller bis unter den Dachstuhl zieht, ist als 11er Mauer...
  3. Tragende Wände? - Tür und Kernbohrung

Tragende Wände? - Tür und Kernbohrung: Hallo, vorab: Wir sind langjährige Mieter (seit 18 Jahren), keine Eigentümer. Bitte keine Rügen oder Belehrungen, die Einsicht ist da, dass wir...
  4. Entfernung Wand + Kamin - tragend?

Entfernung Wand + Kamin - tragend?: Hallo zusammen, bevor ich einen Statiker hinzuziehe - das werde ich auf jeden Fall tun, ich möchte mir nur schonmal Gedanken machen bzgl...
  5. Tragende Wand versetzen?!

Tragende Wand versetzen?!: Guten Tag werte Fachleute! Wir überlegen aktuell ein älteres Haus zu kaufen. Dazu müssten aber einige Modernisierungen und Umbauarbeiten...