Tragwand erkennen

Diskutiere Tragwand erkennen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Eine aussteifende Funktion kann ich mir auch net vorstellen. wie gesagt darüber kommt nix, es liegen...

1. #21 Martin68, 19.08.2018
    Martin68

Martin68

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Eine aussteifende Funktion kann ich mir auch net vorstellen. wie gesagt darüber kommt nix, es liegen lediglich die Zangen auf.
    Kein Zimmermann hier? der würde das auf den ersten 'Blick erkennen.
    Vielen Dank erstmal

2. #22 Fabian Weber, 19.08.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Raus kann die Wand bestimmt, aber wenn Du den Dachboden nutzen willst musst Du nun unter Umständen die Zangen verstärken, den die haben jetzt natürlich eine ziemliche Spannweite.

simon84 gefällt das.
  3. #23 bauspezi 45, 19.08.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    das es ein Pfettendach ist ist ja geklärt, aber welches ?
    mit Mittelpfette oder ohne ..

Anhänge:

4. #24 Martin68, 19.08.2018
    Martin68

Martin68

@Fabian: ist kein Problem..Das war mir bewusst. Der Dachboden ist nur Stauraum mit leichtem Gerümpel bzw. Leerkartons.
    @Bauspezi: Es ist kein Pfettendach sondern ein Sparrendach, es gibt keinen einzigen abstützenden Balken, Freitragende Konstruktion auf den Außenwänden abgestützt.

Thema: Tragwand erkennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kehlbalkendach tragende wände

,
  2. liegender pfettendachstuhl tragende mauer

,
  3. trennwand balken aus pfettendach entfernen

,
  4. putzart erkennen
Die Seite wird geladen...

Tragwand erkennen - Ähnliche Themen

1. Porotonsteine (Porotonziegel) erkennen

Porotonsteine (Porotonziegel) erkennen: Hi, Kann man irgendwie erkennen ob ein Porotonziegel oder ein normaler Hochlochziegel verbaut wurde? Ich meine auf einer verputzten Wand, wo man...
  2. Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand

Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand: Hallo zusammen, ich möchte gerbe in eine 24er Außentragwand ein 1,20 breites und 1,52m langes Fenster nachträglich einbauen, kann mir einer sagen...
  3. Stabilität einer Treppe nach rückseitiger Schlitzung der Tragwand

Stabilität einer Treppe nach rückseitiger Schlitzung der Tragwand: Eine Trennwand zwischen einem Treppenhaus und einem Laden wurde von einem neuen Besitzer mehrfach von der Ladenseite her geschlitzt und je eine...
  4. Vertikale Last einer Tragwand durch Stahlstäbe abführen?

Vertikale Last einer Tragwand durch Stahlstäbe abführen?: Hallo, auf einem bestehenden Heizestrich soll eine Tragwand errichtet werden, aus rein statischen Gründen über einer Tragwand im...
  5. Bewehrungsanschluss Decke-Tragwand

Bewehrungsanschluss Decke-Tragwand: Hallo, das Foto zeigt die Bewehrung einer Decke (22cm), die auf einer Tragwand (innen, 15 cm) aufliegt. Es sind nur Matten da, die 2-3 cm...