Trauer um Volker Kugel

Diskutiere Trauer um Volker Kugel im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Liebes Forum, diesen Thread zu eröffnen fällt mir nicht ganz leicht, aber ich denke, er gehört hier hinein. Volker Kugel ist am vergangenen...

  1. Karlheinz

    Karlheinz

    Dabei seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amateur
    Ort:
    Rheingau
    Liebes Forum,

    diesen Thread zu eröffnen fällt mir nicht ganz leicht, aber ich denke, er gehört hier hinein.

    Volker Kugel ist am vergangenen Mittwoch, 17. Februar 2010 nach schwerer Krankheit verstorben. Er schien schon auf dem Weg der Besserung - sein Tod kam daher überraschend.

    Wir haben mit ihm 2009 unseren Traum vom Haus erfüllt und sind im Januar eingezogen. Dabei haben wir Volker Kugel als fachlich überaus kompetent, aber auch und vor allem menschlich unglaublich sympathisch kennengelernt. Die vergangenen beiden Jahre waren persönlich und gesundheitlich nicht einfach für ihn - es war beeindruckend zu sehen, wie er mit dieser Situation umgegangen ist.

    Ich denke, im Namen des ganzen Forums zu sprechen, wenn ich sage, dass alle, die ihn gekannt haben, ihn sehr vermissen werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolzhausWolli, 19. Februar 2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Mit stillem Gruß. Das tut mir sehr leid!
     
  4. Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde von Volker.
    Dieser Tag endet traurig.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mensch, volker.!!!!
    viel, viel zu früh....

    ich war lange nicht mehr am heulen....

    danke für die nachricht.
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    :28:

    Danke auch für die Bekanntmachung!
     
  7. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Die

    Guten gehen immer zu früh.

    Mein Beileid.
     
  8. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Volker,

    unzählige Male hast du hier im Forum uneigennützig geduldig geholfen. Deine stets freundliche nette Art war auch für mich ein Vorbild. Bereits während deiner Krankheit habe ich dich hier vermißt. Doch über deinen Todestag hinaus haben deine Beiträge hier Bestand, genauso wie die von dir geschaffenen oder sanierten Bauwerke.

    Am Ende bleibt mir nur noch eins zu sagen: Danke, Volker.
     
  9. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Mein Beileid seiner Familie und Angehörigen.

    Ich werde Volker immer als hilfsbereiten und freundlichen Menschen in Erinnerung behalten, auch wenn ich ihn nur virtuell kannte !
     
  10. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    eine sehr traurige Nachricht
    Mein herzliches Beileid an die Angehörigen.

    Gruß
    Frank Martin
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Von mir auch ein tieftrauriges Beileid :(
     
  12. Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich möchte mich den Vorrednern anschliessen und seiner Familie ein herzliches Beileid aussprechen.

    Gipser
     
  13. #12 Manfred Abt, 20. Februar 2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    er fehlte auch hier schon in der letzten Zeit
    und das ist aufgefallen
    jetzt fehlt er erst recht
    aufrichtiges Beileid an die Familie und die, die ihm nahe standen
     
  14. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ich kannte Ihn nicht persönlich, aber er war hier ein Teil des Ganzen hier.

    Auch von mir
    ein aufrichtiges Beileid der Angehörigen.


    Peter

    man sieht sich später, es gibt noch einiges zu sanieren
     
  15. Marion

    Marion

    Dabei seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    .
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Miss Google
    Sonstiges Alles was sonst nirgendwo reinpasst heißt dieses Forum. Und diese Nachricht will wirklich nicht passen.

    Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen und Freunden

    Marion
     
  16. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Diskuttiert habe ich mit Volker gerne, es war traurig genug als er mir geschrieben hat das er schwer krank ist. Nun ist er für immer fort und um so mehr ist die trauer um ihm.
    Mein herzliches beileid an seine familie und freunde.
     
  17. #16 Ralf Dühlmeyer, 20. Februar 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mein herzliches Beileid an die Familie.

    Und danke für die Nachricht.
     
  18. gast3

    gast3 Gast

    ich hatte gehofft, dass es nach der schweren Zeit wieder aufwärts ging ...

    mein Mitgefühl mit allen, die im nahe standen.


    ein trauriger Tag.
     
  19. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein echter Bauexperte ist von uns gegangen.

    Seine Beiträge wurden schon seit langem vermisst. Es stimmt es mich traurig, dass wir nichts mehr von ihm lesen können. Seine hilfsbereite Art, sein Humor und seine Fachkompetenz werden mir fehlen.

    Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast360547

    Gast360547 Gast

    von mir auch...

    ... mein aufrichtiges Beileid.

    Betrachten wir es als Erlösung und nicht als Fluch, dass einem Leiden ein hoffentlich angemessenes und würdevolles Ende genommen hat, auch wenn es im ersten Moment erschreckt und sich vielleicht hart anhören mag. Je weniger Volker leiden musste, desto besser war es für ihn.

    Der Familie, den Angehörigen gehört mein Mitgefühl. Es ist schwer, wenn ein Mensch viel zu früh geht.

    stefan ibold
     
  22. Schwester

    Schwester

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm.Angst.
    Ort:
    Brachttal
    Vielen lieben Dank für die wunderbaren und ergreifenden Beiträge. Ich denke, sie werden Volker wirklich gerecht. Wir sind so traurig, dass er nun doch der Krankheit Tribut zollen musste. Wir waren bis zum Schluss bei ihm und er hat auch dann seinen Humor nicht verloren. Danke, Danke, Danke.
    Im Namen aller Angehörigen, Dagmar Kugel-Lakatos
     
Thema:

Trauer um Volker Kugel

Die Seite wird geladen...

Trauer um Volker Kugel - Ähnliche Themen

  1. Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen

    Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen: Hallo an alle, der Tiele mag estwas unglücklich gewählt sein...aber es geht mir um grundsätzliche Frag bzw. Erfahrungen. Ich habe einige...
  2. Und Volker hat auch Geburtstag !!!

    Und Volker hat auch Geburtstag !!!: Lieber Volker, alles alles erdenklich Gute und vorallem Gesundheit in überreichem Maße! [IMG]
  3. Also ich traue mich auch nochmal

    Also ich traue mich auch nochmal: hier mein aktueller Stand.
  4. Grundriss, ich trau mich nochmal...

    Grundriss, ich trau mich nochmal...: Hallo! Kann jemand was zu meinem Grundriss sagen? Ich hoffe auf konstruktive Kritik. Der Grundriss ist eine Abänderung (gespiegelt und kleine...