Treppenabstand zur Wand wie groß?

Diskutiere Treppenabstand zur Wand wie groß? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle, ich habe hier schon viel mitgelesen und muss euch für euer super Forum loben! Ich studiere Architektur und habe eine Frage zum...

1. Geri

Geri Gast

Hallo an alle,

ich habe hier schon viel mitgelesen und muss euch für euer super Forum loben!
    Ich studiere Architektur und habe eine Frage zum Thema "Treppen".
    Und zwar: Wie weit darf man eine Treppe von der Wand weg planen, ohne ein Geländer machen zu müssen? Wir hatten das Thema in einer Vorlesung und da hieß es, es wären 12cm erlaubt. Ein anderer Professor meinte, es wären nur 4cm erlaubt.
    Wäre schön, wenn einer von euch mir die richtige Antwort geben könnte.
    (obwohl das eigentlich der Job des Professors wäre...)

Vielen Dank!

Geri

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Nach

DIN 18065 Pkt. 6.6 soll dieser Abstand (Stufenkante zu Wand) nicht mehr als 60 mm betragen.

4. Geri

Geri Gast

Dann

hat wohl keiner der Prof's Ahnung. :)

Danke für die Hilfe!

LG

Geri

5. #4 susannede, 28. April 2006
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Scheint so - die 6 cm sind das "Durchtrittsmaß Kinderfüßchen"

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Treppenabstand zur Wand wie groß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlwangentreppe abstand zur wand

Die Seite wird geladen...

Treppenabstand zur Wand wie groß? - Ähnliche Themen

1. Dehnfuge Kamin zur Wand