Treppenbreite (Rohbau)

Diskutiere Treppenbreite (Rohbau) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wollte mich nochmals vergewissern bevor es zu spät wird, weil aktuell die Bodenplatte vorbereitet wird. Ich bin mal wieder...

  1. #1 mikro0p, 18.10.2021
    mikro0p

    mikro0p

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Germersheim
    Hallo zusammen,
    wollte mich nochmals vergewissern bevor es zu spät wird, weil aktuell die Bodenplatte vorbereitet wird.
    Ich bin mal wieder verwirrt und frage mich, ob die Treppenbreite im Rohbaumaß mit 110cm doch zu großzügig ist?
    Der Planer und Rohbauer meinte nämlich das er im Standard eigentlich immer 100cm plant.
    Die Treppe vom KG zum EG läuft zwischen 2 Wänden.
    Die Treppe vom EG ins DG ist auf der linken Seite offen (die 17,5er Wand gibt es nicht mehr in der neuen Statik)
    Bzgl. der Stufen (vom EG -> DG) wollte ich auch gerne mal Eure Meinung hören, 17 Stufen oder 16?
    Danke im Voraus für Euer Input!
     

    Anhänge:

  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Nun mach´ den Sack doch endlich mal zu ! ! ! ! !
    Eine Treppe in Rohbaubreite 110 ist nicht zu breit.
     
    mikro0p und cryptoki gefällt das.
Thema:

Treppenbreite (Rohbau)

Die Seite wird geladen...

Treppenbreite (Rohbau) - Ähnliche Themen

  1. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  2. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  3. Rohbau aus Ytong

    Rohbau aus Ytong: Guten Tag zusammen, ich bin am überlegen ein Eigenheim zu kaufen. Es handelt sich hierbei um einen Rohbau, der mit Ytong Steinen (24 cm breite)...
  4. Sichtbare Bewehrung im Rohbau?

    Sichtbare Bewehrung im Rohbau?: Guten Tag wir sind gerade mit unserem Rohbau fertig geworden. Nun hat unsere Baufirma im Badezimmer einen Schlitz in die Betondecke gestemmt...
  5. Rohbau umgeben von Wasser

    Rohbau umgeben von Wasser: Hallo Gruppe Ich bin gerade fleißig am Häuslbauen mache dabei viel, sehr viel selber... auch z.b. die drainage und die dachwasser Ableitung etc....