Treppenbreite (Rohbau)

Diskutiere Treppenbreite (Rohbau) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wollte mich nochmals vergewissern bevor es zu spät wird, weil aktuell die Bodenplatte vorbereitet wird. Ich bin mal wieder...

  1. #1 mikro0p, 18.10.2021
    mikro0p

    mikro0p

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Germersheim
    Hallo zusammen,
    wollte mich nochmals vergewissern bevor es zu spät wird, weil aktuell die Bodenplatte vorbereitet wird.
    Ich bin mal wieder verwirrt und frage mich, ob die Treppenbreite im Rohbaumaß mit 110cm doch zu großzügig ist?
    Der Planer und Rohbauer meinte nämlich das er im Standard eigentlich immer 100cm plant.
    Die Treppe vom KG zum EG läuft zwischen 2 Wänden.
    Die Treppe vom EG ins DG ist auf der linken Seite offen (die 17,5er Wand gibt es nicht mehr in der neuen Statik)
    Bzgl. der Stufen (vom EG -> DG) wollte ich auch gerne mal Eure Meinung hören, 17 Stufen oder 16?
    Danke im Voraus für Euer Input!
     

    Anhänge:

  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    495
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    RLP Nord
    Nun mach´ den Sack doch endlich mal zu ! ! ! ! !
    Eine Treppe in Rohbaubreite 110 ist nicht zu breit.
     
    mikro0p und cryptoki gefällt das.
Thema:

Treppenbreite (Rohbau)

Die Seite wird geladen...

Treppenbreite (Rohbau) - Ähnliche Themen

  1. Feuchte im Rohbau... übermäßig?

    Feuchte im Rohbau... übermäßig?: Hallo gemeinsam, im noch offenen Neubau steht recht viel Wasser (siehe Bilder) Wände (auch die Außenwände aus Poroton) zeigen Feuchtigkeit, bzw....
  2. Rohbau/ Neubau - Nässe auf Bitumenbahn/ Sockelabdichtung

    Rohbau/ Neubau - Nässe auf Bitumenbahn/ Sockelabdichtung: Hallo liebe Mitglieder:innen des Bauexpertenforums, wir bauen aktuell ein 160m² Einfamilienhaus im hohen Norden in massiver Bauweise mit...
  3. Rohbauer bestellt zu wenig Beton

    Rohbauer bestellt zu wenig Beton: Hallo zusammen, heute sollte unsere EG-Decke gegossen werden. Aber offensichtlich hat unser ausführender Rohbauer zu wenig Beton bestellt und...
  4. Wasserschäden an Mauerwerk befürchtet (Rohbau)

    Wasserschäden an Mauerwerk befürchtet (Rohbau): Hallo, liebe Forums-Gemeinde! Wir befinden uns aktuell im Bau eines EFH (für uns privat). Gebaut wird mit Architekt und unabhängigen Gewerken in...
  5. Betonsturz Höhe Rohbau Decke gleicher Sturz ?

    Betonsturz Höhe Rohbau Decke gleicher Sturz ?: Guten Tag ich brauche Hilfe ! Meine Rohbauer haben die erste filigrandecke auf mein zweifamilienhaus gelegt ! Davor haben sie alles eingeschalt...