Treppensteigung in Werkplanung falsch?

Diskutiere Treppensteigung in Werkplanung falsch? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Im Vorentwurf der Werkpläne unseres Archi ergibt die Multiplikation aus (Anzahl Stufen x Steigungshöhe) der Treppen weder im UG noch EG die...

1. Tommi

Tommi

Im Vorentwurf der Werkpläne unseres Archi ergibt die Multiplikation aus (Anzahl Stufen x Steigungshöhe) der Treppen weder im UG noch EG die Geschoßhöhe (gemessen von ROK bis ROK des nächsten Geschoßes).

Beispiel:

EG: 15 Stufen mal 18,47/26,0 = 15 x 18,47 = 277,05 <-> Geschoßhöhe lt. Werkplan: 280 cm

UG: 15 Stufen mal 17,8/26,0 = 15 x 17,8 = 267 <-> Geschoßhöhe lt. Werkplan: 260 cm

Planungsfehler des Archi oder Denk-/Rechenfehler von mir?

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    2tes ..

unterschiedliche belagshöhen auf der decke/treppe? ;)

3. Lebski

Lebski Gast

ROK ist nicht maßgebend. Wichtig ist OKFFB zu OKFFB, sollte hier 277 bzw. 267 sein. (OberKante FertigFussBoden

Thema:

Treppensteigung in Werkplanung falsch?

Die Seite wird geladen...

Treppensteigung in Werkplanung falsch? - Ähnliche Themen

1. Haus 25 cm höher als geplant durch falsche Höhenfestlegung, Traufhöhe überschritten, Schadensersatz?

Haus 25 cm höher als geplant durch falsche Höhenfestlegung, Traufhöhe überschritten, Schadensersatz?: Wir bauen mit einem Generalübernehmer ein Haus. Wir wollten zwei Stufen (a 15 cm) vor dem Haus haben. Das wurde auch so geplant. Allerdings hat...
  2. Falsche Dampfsperre?

Falsche Dampfsperre?: Hallo zusammen! Vor einigen Jahren habe ich den Dachboden ausgebaut und gedämmt (Skizze II). Die Dampfbremse habe ich im Randbereich auf den...
  3. Sich ablösende Tapete, falsche Qualität des Unterputzes

Sich ablösende Tapete, falsche Qualität des Unterputzes: Hallo an alle, wir haben ein Problem mit unseren kompletten Innenwänden und -decken... Wohnen jetzt seit 5 Jahren in unserem neu gebauten Haus...
  4. Abwasserleitungen falsch in Bodenplattr

Abwasserleitungen falsch in Bodenplattr: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit heute etwas verzeifelt bzgl. unseres Hausbaus. Wir bauen gerade ein EFH Bungalow mit...
  5. Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen

Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen: Guten Abend miteinander, Ich besitze ein Haus von 1940, zur Zeit befinde ich mich bei der Kernsanierung von ein Anbau. Folgende Problematik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden