Trgende Wände

Diskutiere Trgende Wände im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo ihr Lieben, ich bin durch Google auf euch gekommen :) Und ich denke ihr könnt mir mit Sicherheit weiterhelfen. Wir haben vor uns einen...

  1. Jkay25

    Jkay25

    Dabei seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin durch Google auf euch gekommen :) Und ich denke ihr könnt mir mit Sicherheit weiterhelfen.
    Wir haben vor uns einen Bungalow zu kaufen. Im Kopf sind wir schon ganz wild am Planen. Jedoch stellt sich uns eine große Frage, wo befinden sich die tragenden Wände?! Wir würden nämlich gerne die ein oder andere Wand abreißen, bzw. durchbrechen.
    Auf dem Bild seht ihr den Grundriss:
    [​IMG]

    und auf diesem Bild, die Wände die wir gerne entfernen würden:
    [​IMG]

    Was meint ihr? Ich würde mich über Antworten sehr freuen :)

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 29. April 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    seid ihr denn so sicher, dass ihr dieses gebäude kaufen werdet?

    woraus besteht die decke?

    als tragende wände sehe ich diese wände nicht unbedingt. die wand zwischen wohnraum und kammer wird u. u. zur aussteifung der aussenwand benötigt. zwischen küche und essplatz dto. die trennwand vom minibad sehe ich unkritisch.

    vor ort mit einem fachmann klären ist sicher immer besser als so etwas nach einem alten plan zu beurteilen.
     
  4. Jkay25

    Jkay25

    Dabei seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Saarbrücken
    Danke für die Antwort. Wer wäre dann unser richtiger Ansprechpartner dafür?! An wen können wir uns wenden?
     
  5. #4 Gast036816, 29. April 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    architekt oder tragwerksplaner.

    ihr werdet doch sicher mehr machen. 24-er ausswände, da ist doch dringend was erforderlich. da braucht ihr einen kompetenten ratgeber sowieso.
     
  6. Jkay25

    Jkay25

    Dabei seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Saarbrücken
    Ja, es ist ein altes Haus, Bj. ´68. Ich bin echt totaler Laie auf diesem Gebiet. Meinst du, daß dort eine Dämmung fehlt, oder wie darf ich das verstehen mit den 24er Außenwänden? ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast036816, 29. April 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja - wenn die wände nach wie vor aus 24 cm dickem (dünnem) mauerwerk bestehen, dann ist dämmung notwendig, sonst heizt du den garten.
     
  9. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    flachdach? wasser von aussen oder von innen oder noch unsichtbar? ;)
    wie oben: prüfen lassen.
     
Thema:

Trgende Wände

Die Seite wird geladen...

Trgende Wände - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....