Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?

Diskutiere Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; bzw. wurden 1977 in Österreich bei Decken schon Prüfberichte für Trittschall gefordert?

1. #1 GartenLilly, 11.08.2019
    GartenLilly

GartenLilly

bzw. wurden 1977 in Österreich bei Decken schon Prüfberichte für Trittschall gefordert?

Thema:

Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?

Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert? - Ähnliche Themen

1. Trittschalldämmung?

Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, wir sanieren unseren Altbau (weiter) und planen den Bodenaufbau im OG final. Folgender Aufbau ist geplant (ausgehend vom...
  2. Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"?

Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"?: hallo, danke O..i, fast alle Platten sind eingedellt, und jemand hat mit einem Cuttermesser da herumgeschnitten. Hab die angeschrieben daß ich...
  3. Welche Trittschalldämmung - Unterschiede

Welche Trittschalldämmung - Unterschiede: Hallo, habe gelesen das eine Schwerschaum Trittschalldämmung am besten dämmen soll. Wenn ich mir die Werte ansehe dämmen auch andere und...
  4. Alte Holztreppe Trittschalldämmung

Alte Holztreppe Trittschalldämmung: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus aus 1949 und möchten die alte Holztreppe, die vom EG ins DG führt, gerne erhalten bzw....
  5. ab wann ist eine Trittschalldämmung üblicherweise eingebaut geworden

ab wann ist eine Trittschalldämmung üblicherweise eingebaut geworden: bzw. gab es 1971 schon eine Trittschalldämmung . Und wie war der Deckenaufbau damals. Kann das stimmen von unten nach oben: 16 cm Betondecke mit...