Trockenbauwand seitlich an vorhandener Trockenbauwand befestigen

Diskutiere Trockenbauwand seitlich an vorhandener Trockenbauwand befestigen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte 2 Trockenbauwände stellen. Wobei die Zweite seitlich an die Erste Trockenbauwand befestigt werden soll. Nun meine Fragen:...

1. #1 Marcel1979, 11.05.2014
    Marcel1979

Marcel1979

Beruf:
    Instandhalter
    Hallo,

ich möchte 2 Trockenbauwände stellen.
    Wobei die Zweite seitlich an die Erste Trockenbauwand befestigt werden soll.

Nun meine Fragen:

Soll/Muss ich die erste Trockenbauwand mit Gipskarton beblanken und dann das Profil der zweiten Wand darauf schrauben oder die Profile der zweiten Wand vorher stirnseitig mit dem Pofil der ersten Wand verschrauben
    (ohne Gipskarton)?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Marcel

2. #2 rechter Winkel, 11.05.2014
    rechter Winkel

rechter Winkel

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die Hersteller haben doch die ganzen Detaillösungen auf Ihren Seiten. Gib einfach mal den Hersteller + wandanschluß an.

Dann kannst du dich vielleicht auch noch ein bißchen tiefer in die Materie einlesen...

3. #3 Gast943916, 11.05.2014
  4. #4 Marcel1979, 11.05.2014
    Marcel1979

Marcel1979

Beruf:
    Instandhalter
    Hey supi,

schon sind alle Fragen beantortet.:e_smiley_brille02:

Dankeschön, ihr seid klasse!

Marcel

Thema: Trockenbauwand seitlich an vorhandener Trockenbauwand befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand seitlich befestigt

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand seitlich an vorhandener Trockenbauwand befestigen - Ähnliche Themen

1. Betonsturz einbauen oder Trockenbauwand

Betonsturz einbauen oder Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unseren Altbau aus Bj 1955. Im OG gab es mal eine kleine Küche und ein kleines Bad. Die Wand zwischen den...
  2. Einbau einer Trockenbauwand genehmigungspflichtig?

Einbau einer Trockenbauwand genehmigungspflichtig?: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenmittelhaus (Baujahr 2000) in Baden-Württemberg gekauft und momentan beschäfftigen mich in diesem Zusammenhang...
  3. Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage

Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage: Hallo, wir haben unser Dachgeschoss komplett entkernt. Nun sollen die neuen Trockenbauwände mit folgendem Aufbau eingezogen werden: Doppelte...
  4. Trockenbauwand an Gipskartondecke

Trockenbauwand an Gipskartondecke: Hallo zusammen , ich bin leider Handwerklich nicht so begabt und wollte mal um Tipps bzw. um Hilfe bitten. Und zwar möchte ich einen Raum in 2...
  5. TV an Trockenbauwand schrauben

TV an Trockenbauwand schrauben: Hallo zusammen, wir haben uns einen neuen 75" TV gegönnt. Diesen würden wir gerne an die Wand schrauben. Der TV wiegt 35 kg und die dafür...