Trockenbauwand seitlich an vorhandener Trockenbauwand befestigen

Diskutiere Trockenbauwand seitlich an vorhandener Trockenbauwand befestigen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte 2 Trockenbauwände stellen. Wobei die Zweite seitlich an die Erste Trockenbauwand befestigt werden soll. Nun meine Fragen:...

  1. #1 Marcel1979, 11. Mai 2014
    Marcel1979

    Marcel1979

    Dabei seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Instandhalter
    Ort:
    Wittenberg
    Hallo,

    ich möchte 2 Trockenbauwände stellen.
    Wobei die Zweite seitlich an die Erste Trockenbauwand befestigt werden soll.

    Nun meine Fragen:

    Soll/Muss ich die erste Trockenbauwand mit Gipskarton beblanken und dann das Profil der zweiten Wand darauf schrauben oder die Profile der zweiten Wand vorher stirnseitig mit dem Pofil der ersten Wand verschrauben
    (ohne Gipskarton)?


    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechter Winkel, 11. Mai 2014
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Die Hersteller haben doch die ganzen Detaillösungen auf Ihren Seiten. Gib einfach mal den Hersteller + wandanschluß an.

    Dann kannst du dich vielleicht auch noch ein bißchen tiefer in die Materie einlesen...
     
  4. #3 Gast943916, 11. Mai 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

  5. #4 Marcel1979, 11. Mai 2014
    Marcel1979

    Marcel1979

    Dabei seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Instandhalter
    Ort:
    Wittenberg
    Hey supi,

    schon sind alle Fragen beantortet.:e_smiley_brille02:

    Dankeschön, ihr seid klasse!



    Marcel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trockenbauwand seitlich an vorhandener Trockenbauwand befestigen

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand seitlich an vorhandener Trockenbauwand befestigen - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  4. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  5. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...