Türöffnung bis zur Decke öffen

Diskutiere Türöffnung bis zur Decke öffen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, kann mir jemand sagen ob ich diese Türöffnung bis zur decke öffnen darf? Es befinden sich weder Wände darüber noch darunter und ein Stürz...

1. #1 Septun2011, 27.12.2020
    Septun2011

Septun2011

Hallo, kann mir jemand sagen ob ich diese Türöffnung bis zur decke öffnen darf?
    Es befinden sich weder Wände darüber noch darunter und ein Stürz ist auch nicht vorhanden. Wäre sehr dankbar über ein paar Meinungen. Grüße Oliver

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, wissen Sie aus was die Decke ist?
    Ich denke aus Holzbalken.
    Können Sie herrausfinden ob das so ist und wie die liegen?
    Die Chancen stehen ganz gut das das ohne weiteres entfernt werden kann

3. #3 Septun2011, 27.12.2020
    Septun2011

Septun2011

Danke für die schnelle Antwort. Die Decken bestehen aus Stahlbeton und sind verputzt.

Anhänge:

Thema:

Türöffnung bis zur Decke öffen

Die Seite wird geladen...

Türöffnung bis zur Decke öffen - Ähnliche Themen

1. Einbau Türöffner/Tagesfalle

Einbau Türöffner/Tagesfalle: Hallo Freunde des Bauens, ich scheitere an meinem Fensterbauer, der bei mir neue Türen und Fenster eingebaut hat, aber nicht in der Lage ist einen...
  2. Elektrischen Türöffner nachträglich - Kabelzuführung?

Elektrischen Türöffner nachträglich - Kabelzuführung?: Hallo Forum, Hab TCS-Türsprechanlage im Set für Aufputz bestellt. Dazu für Türrahmen/ Scharnierhersteller passenden elektr. Türöffner usw....
  3. Alte Türöffnung wieder nutzen ?

Alte Türöffnung wieder nutzen ?: Hallo zusammen , ich habe einen Hof von 1950 gekauft. Auf der Rückseite des Nebengebäudes möchte ich eine Tür nach Außen schaffen. Meine Idee das...
  4. „Pappe“ an Türöffnung

„Pappe“ an Türöffnung: Hallo, wir renovieren derzeit ein Haus, Baujahr 1927 (hatte ich auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben). Beim Entfernen der Türzargen...
  5. Hilfe bzw. Türöffner

Hilfe bzw. Türöffner: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf HIlfe. Wir haben vergangenes Jahr ein altes Haus gekauft. Es soll nun ein elektrischer Türöffner, sehr gerne...