Türöffnung bis zur Decke öffen

Diskutiere Türöffnung bis zur Decke öffen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, kann mir jemand sagen ob ich diese Türöffnung bis zur decke öffnen darf? Es befinden sich weder Wände darüber noch darunter und ein Stürz...

1. #1 Septun2011, 27.12.2020
    Septun2011

Septun2011

Hallo, kann mir jemand sagen ob ich diese Türöffnung bis zur decke öffnen darf?
    Es befinden sich weder Wände darüber noch darunter und ein Stürz ist auch nicht vorhanden. Wäre sehr dankbar über ein paar Meinungen. Grüße Oliver

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, wissen Sie aus was die Decke ist?
    Ich denke aus Holzbalken.
    Können Sie herrausfinden ob das so ist und wie die liegen?
    Die Chancen stehen ganz gut das das ohne weiteres entfernt werden kann

3. #3 Septun2011, 27.12.2020
    Septun2011

Septun2011

Danke für die schnelle Antwort. Die Decken bestehen aus Stahlbeton und sind verputzt.

Anhänge:

Thema:

Türöffnung bis zur Decke öffen

Die Seite wird geladen...

Türöffnung bis zur Decke öffen - Ähnliche Themen

1. Nachteile elektronischer Türöffner

Nachteile elektronischer Türöffner: Hallo zusammen, ich möchte meine Haustür in einem Einfamilienhaus erneuern. Die soll mit einem E-Öffner ausgestattet sein, damit ich die Tür mit...
  2. Türöffnung (Maueröffnung der Tür) verkleinern

Türöffnung (Maueröffnung der Tür) verkleinern: Hallo Experten, ich stehe vor einer neuen Herausforderung im eigenen Heim und würde mich über hilfreiche Tipps freuen. Ich habe drei alte Zargen...
  3. Türöffner bei Video-Türsprechanlage

Türöffner bei Video-Türsprechanlage: Hallo, habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.) Habe jetzt festgestellt das...
  4. Türöffnung verbreitern

Türöffnung verbreitern: Hallo, ich habe aktuell eine Türöffnung in der Wand die bissher ohne Türzarge und Türe verwendet wurde jedoch schön verputzt wurde. Ich würde...
  5. Türöffnung??

Türöffnung??: Hallo zusammen, ich möchte meine Teileigentum renovieren. Dabei wollen wir eine neue Tür in einer Wand einbauen. Beim lesen der Grundrisse sind...