Türöffnung??

Diskutiere Türöffnung?? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich möchte meine Teileigentum renovieren. Dabei wollen wir eine neue Tür in einer Wand einbauen. Beim lesen der Grundrisse sind...

1. #1 mike222, 20.05.2020
    mike222

mike222

Hallo zusammen,

ich möchte meine Teileigentum renovieren. Dabei wollen wir eine neue Tür in einer Wand einbauen. Beim lesen der Grundrisse sind wir uns jedoch nicht sicher, ob wir den Plan richtig interpretieren.

Die Wand ist grün markiert auf der Teilungserklärung. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was hier auf der Teilungserklårung gezeichnet sein soll?

Aktuell ist dort eine ca. 10cm stark Ziegelmauerwand. Auf der rechten Seite ist eine 50cm starke Wandsäule.
    Für uns sieht es so aus als ob an der Stelle eine Doppeltür war, die später Vermauert wurde. Kann das so stimmen?

Ich bin mir nicht sicher ob die Wand eine tragende Rolle in der Statik des Hauses spielen. Wegen der aktuellen Lage kommen wir auch schwer an die zuständigen Ämter heran.

Bis dahin wäre es super, falls es jemand hier gibt, der eine Ahnung hat, wie genau wir die Zeichnung an der Stelle zu deuten haben.

Besten Dank

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 20.05.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Sieht für mich wie eine Küche aus.

3. #3 simon84, 21.05.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja so ne pantry Küche mit Türen davor

daher auch die Platzierung an der bad Wand wegen Abfluss , Wasser etc.

die Wandsäule wird nicht zum Spaß da sein

Thema:

Türöffnung??

Die Seite wird geladen...

Türöffnung?? - Ähnliche Themen

1. Einbau Türöffner/Tagesfalle

Einbau Türöffner/Tagesfalle: Hallo Freunde des Bauens, ich scheitere an meinem Fensterbauer, der bei mir neue Türen und Fenster eingebaut hat, aber nicht in der Lage ist einen...
  2. Elektrischen Türöffner nachträglich - Kabelzuführung?

Elektrischen Türöffner nachträglich - Kabelzuführung?: Hallo Forum, Hab TCS-Türsprechanlage im Set für Aufputz bestellt. Dazu für Türrahmen/ Scharnierhersteller passenden elektr. Türöffner usw....
  3. Alte Türöffnung wieder nutzen ?

Alte Türöffnung wieder nutzen ?: Hallo zusammen , ich habe einen Hof von 1950 gekauft. Auf der Rückseite des Nebengebäudes möchte ich eine Tür nach Außen schaffen. Meine Idee das...
  4. „Pappe“ an Türöffnung

„Pappe“ an Türöffnung: Hallo, wir renovieren derzeit ein Haus, Baujahr 1927 (hatte ich auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben). Beim Entfernen der Türzargen...
  5. Hilfe bzw. Türöffner

Hilfe bzw. Türöffner: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf HIlfe. Wir haben vergangenes Jahr ein altes Haus gekauft. Es soll nun ein elektrischer Türöffner, sehr gerne...