Türöffnung??

Diskutiere Türöffnung?? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich möchte meine Teileigentum renovieren. Dabei wollen wir eine neue Tür in einer Wand einbauen. Beim lesen der Grundrisse sind...

1. #1 mike222, 20.05.2020
    mike222

mike222

Hallo zusammen,

ich möchte meine Teileigentum renovieren. Dabei wollen wir eine neue Tür in einer Wand einbauen. Beim lesen der Grundrisse sind wir uns jedoch nicht sicher, ob wir den Plan richtig interpretieren.

Die Wand ist grün markiert auf der Teilungserklärung. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was hier auf der Teilungserklårung gezeichnet sein soll?

Aktuell ist dort eine ca. 10cm stark Ziegelmauerwand. Auf der rechten Seite ist eine 50cm starke Wandsäule.
    Für uns sieht es so aus als ob an der Stelle eine Doppeltür war, die später Vermauert wurde. Kann das so stimmen?

Ich bin mir nicht sicher ob die Wand eine tragende Rolle in der Statik des Hauses spielen. Wegen der aktuellen Lage kommen wir auch schwer an die zuständigen Ämter heran.

Bis dahin wäre es super, falls es jemand hier gibt, der eine Ahnung hat, wie genau wir die Zeichnung an der Stelle zu deuten haben.

Besten Dank

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 20.05.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Sieht für mich wie eine Küche aus.

3. #3 simon84, 21.05.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja so ne pantry Küche mit Türen davor

daher auch die Platzierung an der bad Wand wegen Abfluss , Wasser etc.

die Wandsäule wird nicht zum Spaß da sein

Thema:

Türöffnung??

Die Seite wird geladen...

Türöffnung?? - Ähnliche Themen

1. Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl

Türöffnung zumauern; Bitte um Hilfe bei Steinauswahl: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich poste ihn im richtigen Unterforum. Kein Neubau, aber ich habe jetzt nichts...
  2. Türöffnung aus Holz, Ytong oder Metall ? wie dick ?

Türöffnung aus Holz, Ytong oder Metall ? wie dick ?: Langer Rede kurzer Sinn. Wie würdet ihr hier (siehe Foto) eine Türöffnung erstellen ? Die Breite des Durchgangs beträgt ca 108 cm. und die Höhe...
  3. Türöffnung vergrößern im Erdgeschoss

Türöffnung vergrößern im Erdgeschoss: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus 1949 und sanieren, bauen um und renovieren vieles in Eigenleistung um die Kosten im Rahmen zu halten....
  4. Türöffnung mit buntem Mosaik lichtdurchlässig verschließen

Türöffnung mit buntem Mosaik lichtdurchlässig verschließen: Hallo, der Titel sagt es ja schon: ich möchte eine Tür zwischen Wohnzimmer und Flur zu machen. Und da ich gern etwas Licht im Flur hätte, würde...
  5. Verkabelung elektrischer Türöffner

Verkabelung elektrischer Türöffner: Hallo, im Zuge einer Kernsanierung wurde eine neue Eingangstür mit einem elektrischen Türöffner eingebaut, von der ein Kabel (YCY 2x0,75)...