Überdachung Eingangsbereich

Diskutiere Überdachung Eingangsbereich im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen. Habe folgendes Problem und würde mir dazu ein paar Lösungsvorschläge wünschen, welche preislich und vorallem optisch ok sind....

  1. zmaeck

    zmaeck

    Dabei seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Zillingdorf Bergwerk
    Hallo Zusammen.

    Habe folgendes Problem und würde mir dazu ein paar Lösungsvorschläge wünschen, welche preislich und vorallem optisch ok sind.

    Wir wollen den Eingangsbereich bis zur Garage mit der "vorgezogenen" Erdgeschossdecke überdachen. Siehe dazu bitte die beiliegenden Pläne, welche meiner Meinung nach bzgl. Bemaßung falsch sind.
    Die Garage darf lt. Niederösterreichischer Bauordnung an der Grundgrenze nicht höher als 3 m, gemessen vom Urgelände, sein.
    Die Decke des EG ist aber höher und somit hätte ich doch einen Sprung zwischen Eingangsüberdachung und Garagenoberkante, welcher optisch nicht unseren Ansichtsplänen gleich kommt. Oder habe ich da nur einen Denkfehler?

    Wie kann man dieses Problem jetzt lösen?
    Kann man auch die Decke der Garage als Eingangsüberdachung vorziehen und können dann bei den Fenstern noch Unterputzrollladenkästen montiert werden?
    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Danke schon mal vorab für eure Antworten und Vorschläge!
    Schöne Grüße
    Pepi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zmaeck

    zmaeck

    Dabei seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Zillingdorf Bergwerk
    Weiß nicht ob das einen Unterschied macht aber...
    ....die Garage wird als eigener Baukörper errichtet!
    Das heißt die Garage bekommt auch eine vierte Mauer auf der Hausseite.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    durch eine werkplanung.

    das "vorallem optische", ist nicht dein ernst, oder?

    die rote farbe macht erst recht auf planungsfehler aufmerksam.
     
  5. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Wird die EG Decke des Hauses als Überdachung verwendet entsteht dabei nicht eine Wärmebrücke?
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenns richtig ausgeführt wird nicht. Stichwort: Iso-Körbe
     
  7. #6 Alfred Bopp, 14. Oktober 2011
    Alfred Bopp

    Alfred Bopp

    Dabei seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erfinder
    Ort:
    36364 Bad Salzschlirf
    Benutzertitelzusatz:
    Bundespreis 2007 Vom Bundesminister für Wirtschaft
    Hallo Zameck.
    ich würde die Eingangsdecke ca 50 cm höher als die Garagendecke legen,
    und die eingangsdecke wie auf der anderen Seite mit einer Rundsäule abstützen. ob das ein Architekt schön findet weiß ich nicht.

    Mit freundlichen grüßen
    Alfrd Bopp
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überdachung Eingangsbereich

Die Seite wird geladen...

Überdachung Eingangsbereich - Ähnliche Themen

  1. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

    Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...
  2. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

    Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  3. Verzogenes Türblatt Innentüre im Eingangsbereich

    Verzogenes Türblatt Innentüre im Eingangsbereich: Hallo Zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Türe zum WC im EG. Vor ca. 1 Jahr und 3 Monaten sind die Türen vom Schreiner gesetzt worden....
  4. Eingangsbereich / Weg / Gefälle / Stufenhöhe

    Eingangsbereich / Weg / Gefälle / Stufenhöhe: Hallo Zusammen, ich hätte eine grundsätzliche Frage: auf 4,25m Länge muss unser Weg zur Haustür 49cm steigen. Bei angenommenen 2% Gefälle des...
  5. Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch?

    Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch?: Guten Tag. Bei unserer ETW ist lt. BT keine Überdachung vorgesehen. Dieser ist auf die Südseite ausgelegt. Oberhalb also kein Schutz vor Regen...