Umbau Raumaufteilung, Feuchteschäden, altes Schwimmbad als Wohnraum

Diskutiere Umbau Raumaufteilung, Feuchteschäden, altes Schwimmbad als Wohnraum im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir überlegen ein freistehendes Haus zu kaufen allerdings wären hier einige Umbauarbeiten nötig. Das Haus liegt praktisch an einem...

1. Anonym

Anonym

Beruf:
    Kfm.
    Hallo,

wir überlegen ein freistehendes Haus zu kaufen allerdings wären hier einige Umbauarbeiten nötig.
    Das Haus liegt praktisch an einem kleinen Hang, auf der Südseite ist das Grundstück ebenerdig auf der Nordseite guckt der Keller ca. 1 m aus der Erde.

Punkt 1: Drittes Schlafzimmer
    Hauptsächlich geht es erstmal darum wie man am einfachsten ein drittes Schlafzimmer als nicht durchgangszimmer herstellen könnte.
    Im Dachgeschoss gibt es zwar ein großes Eltern Schlafzimmer allerdings dreiseitig mit Dachschräge und uns fällt einfach nicht ein wie man einen Flur ohne riesige Wege gestalten kann.
    Alle drei Schlafzimmer sollten möglichst auf einer Ebene liegen. Habt Ihr da Ideen?

Punkt 3: Schwimmbad als Wohnraum nutzen
    Es gibt einen altes Schwimmbad was saniert werden müsste. Dieses möchten wir als Wohnraum nutzen wie ist noch unbekannt evtl da Wohnzimmer vergrößern und ein Gäste/Schlafzimmer erstellen.
    Wie kann man kostengünstig eine Decke einziehen? Holzbalken? Nachträgliche Betondecke? Sollte man einen Schacht einbauen um alle Jahre mal zu schauen ob dort alles in Ordnung ist?

Vielleicht hättet Ihr noch für uns Ideen? Unbenannt4.jpg Unbenannt.jpg Unbenannt2.jpg Unbenannt3.jpg

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 21.02.2017
    Gast943916

Gast943916 Gast

das bedarf einer korrekten Planung mit vorheriger Bestandsaufnahme, dafür gibt es speziell ausgebildete Leute, nennt sich Architekt, der das aber nicht für lau macht....

4. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Der TE fragte nicht nach Detailplanung, sondern nach Ideen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

5. #4 Andybaut, 24.02.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    also kostengünstig und auch nicht federnd wie eine holzbalkendecke ist sicher
    das ganze mit Schotter als verlorene Schalung auffüllen, Anschlusseisen in die Deckenplatte
    und eine Betondecke einziehen.

Dafür ist aber ein Statiker hinzuzuziehen, der das ganze auf Umsetzbarkeit prüft.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau Raumaufteilung, Feuchteschäden, altes Schwimmbad als Wohnraum

Die Seite wird geladen...

Umbau Raumaufteilung, Feuchteschäden, altes Schwimmbad als Wohnraum - Ähnliche Themen

1. Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren

Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, mein Name ist Alex und ich komme aus Bayern. Ich bin derzeit bei mir mit den Umbaumaßnahmen fast am Ende...
  2. Mietwohnung / Alte Fenster / Lautstärke

Mietwohnung / Alte Fenster / Lautstärke: Hallo zusammen, ich bin durch die Google Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe, dass ich hier nicht komplett falsch bin und den...
  3. Wasser in alten Rohren?

Wasser in alten Rohren?: Guten Abend Wir haben eine neue Heizung. Es wurde von 1 Rohrsystem auf 2 Rohrsystem umgebaut. Die alten Leitungen wurden nicht entfernt. Sie...
  4. Armierung auf 2 Jahre alten Putz?

Armierung auf 2 Jahre alten Putz?: Hallo zusammen, ein Teil meiner Fassade habe ich vor 2 Jahren armiert und einen 2 mm Scheibenputz aufegtragen. Da aber meine Frau jetzt die...
  5. Alte Backsteinwand verfugen

Alte Backsteinwand verfugen: Guten Morgen zusammen, als Vorarbeit für den Verputzer muss ich noch einige alte Backsteinwände - vor allem an den Durchgängen - verfugen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden