Umbau unser neues Projekt

Diskutiere Umbau unser neues Projekt im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; is ist ja nicht unser erster entwurf und ein architekt hat auch schon daran geplant, das bad muss gezwungender massen dort bleiben weil dort die...

  1. hati

    hati

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    is ist ja nicht unser erster entwurf und ein architekt hat auch schon daran geplant,
    das bad muss gezwungender massen dort bleiben weil dort die anschlüße sind die küche daneben,
    wenn man die ganzen leitungen neu verlegt brauche ich estrich und bodenbläge auch neu und die sind im top zustand.
    das wc werde ich direkt ins bad verlegen ...

    dort wo der bestehende stiegenaufgang ist wird nur eine holzdecke eingezogen, wernn man beide stöcke wieder als eine wohneinheit nützen mag woll diese wieder ohne probleme zu öffnen sein.
    die küche an dieser stelle ist also nicht möglich.

    und für lau mag ich nichts haben. habe mich hier angemeldet um über projekte zu diskutieren gerne auch mit privaten leuten die ideen müssen ja nicht von architekten kommen.
    und die leute die für ideen geld haben möchten können ja gerne lustige sprüche lassen :)

    lg
     
  2. hati

    hati

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    danke rolf für deine meinung !:respekt
     
  3. hati

    hati

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    @ rolf der Plan ist genordet
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    da frage ich mich was du hier hören willst, wenn dein "plan" sowieso
    schon feststeht. wolltest du hören, auch neben einem esstisch
    lässt sich gut ka.....en?? alles wird gut??

    du willst die zweite wohneinheit als "provisorium" für 10 jahre planen.
    (für die es auch baurechtlich einer abgeschlossenheitsbescheinigung bedarf)

    was passiert nach diesen 10 jahren?
    ich gehe mal davon aus, die eltern wohnen im EG.
    die werden bestimmt nicht jünger geworden sein, in der zeit.
    aber benötigen dann wieder eine wohnung über 2 etagen, in
    der doppelt bad, küche und wc vorhanden ist?????

    warum nicht direkt vernünftig planen, so daß die wohnung in
    zukunft auch vermietbar ist?
     
  5. hati

    hati

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    1 Etage is als Wohneinheit ausreichend

    oben 135m²

    lg
     
Thema:

Umbau unser neues Projekt

Die Seite wird geladen...

Umbau unser neues Projekt - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Steckdosen & Licht = 1 Stromkreis, neues haus , umbau?

    Steckdosen & Licht = 1 Stromkreis, neues haus , umbau?: Hallo freunde, Ich habe mir ein altes haus gekauft. Der Schaltkasten ist so aufgebaut: Die Herd stockdose sind auch Phase 1 , 2 & 3 jeweils mit...
  3. Kernsanierung Umbau Modernisierung neue bodentiefe Fenster 2m10 oder 2m20?

    Kernsanierung Umbau Modernisierung neue bodentiefe Fenster 2m10 oder 2m20?: Liebe Freunde, da wir unser EFH umfangreich kernsanieren und umbauen . Oben bekommen wir ein neues Dach möglichst flach . Gartenseitig fast...
  4. DG-Umbau (evtl. mit neuem Dachstuhl) - Grundriss-Varianten | Bitte um Input

    DG-Umbau (evtl. mit neuem Dachstuhl) - Grundriss-Varianten | Bitte um Input: Hallo! Wir planen relativ kurzfristig den Umbau unseres Dachgeschosses (2. Stock, Haus Baujahr 1950) – evtl./wohl mit neuem Dachstuhl und zwei...
  5. ENEV Pflicht bei Umbau mit Anbau neu?

    ENEV Pflicht bei Umbau mit Anbau neu?: Mal zum Verständnis eine, für die Experten, vielleicht blöde Frage (Suchfunktion nichts passendes gefunden). Freunde wollen Um- und Anbauen....