Umfang Bauüberwachung

Diskutiere Umfang Bauüberwachung im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Leider ... ... und den Buchstaben des Gesetzes nach ja :deal . Aber keine Panik. Nach Hessischer Bauordnung ist der Entwurfsverfasser auch...

1. #21 VolkerKugel (†), 05.06.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Leider ...

... und den Buchstaben des Gesetzes nach ja :deal .

Aber keine Panik. Nach Hessischer Bauordnung ist der Entwurfsverfasser auch Nachweisberechtigter für den vorbeugenden Brandschutz in der Gebäudeklasse 1-3 (Euer freistehendes EFH ist GK 1) und der Statiker aller Wahrscheinlichkeit nach auch Nachweisberechtigter für Schallschutz (guckt mal in seine Rechnung, ob da nicht auch eine Position Schallschutznachweis mit drin ist).

Da diese 4 bautechnischen Nachweise zusammen mit der Bauleitererklärung und der Baubeginnanzeige vor Baubeginn vorliegen müssen gehe ich mal davon aus, dass die auch schon da sind.

Wenn Ihr Bauherren seid und nicht mit einem BT baut, müsst Ihr diese Baubeginnanzeige ja unterschreiben (muss der Bauaufsicht vor Baubeginn vorliegen :D ).

2. #22 fribbich2006, 05.06.2006
    fribbich2006

fribbich2006

Beruf:
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    hallo tammy,

ich kann zwar zu deiner frage nichts beitragen, ich wollte aber mal kurz winken, so von friedberger zu friedberger. wo baut ihr? aufm see?

wir haben vor und in der zeit des kaufes unseres grundstücks viel hier in den foren gelesen, so dass wir uns zu einem bau mit architekt und einzelvergabe entschieden haben. diese woche wird die baustelle eingerichtet und dann wirds hoffentlich losgehen :-)

viele grüße
    frib

Thema: Umfang Bauüberwachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umfang bauüberwachung

Die Seite wird geladen...

Umfang Bauüberwachung - Ähnliche Themen

1. Umfang von Malerarbeiten nach Rissbeseitigung

Umfang von Malerarbeiten nach Rissbeseitigung: Hallo! Ich habe eine Eigentumswohnung mit Baujahr 2017 gekauft und plane nun die Renovierungsarbeiten. Im Wohnzimmer und einem der Schlafzimmer...
  2. Umfang Abstandsflächenübernahme

Umfang Abstandsflächenübernahme: Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen, es geht um folgende Situation: EFH in Bayern, Abstellraum mit Carport auf der Grenze (Länge 9m)....
  3. Umfang einer GBWT-Wartung

Umfang einer GBWT-Wartung: Demnächst steht die erste Wartung meiner Gasbrennwerttherme an. Da die Heizungsfirma schon während der Installation nicht unbedingt durch...
  4. Umfang Bodengutachten

Umfang Bodengutachten: Hallo Experten. habe fürs Gutachten einen Anbieter empfohlen bekommen und mir mal ein Angebot machen lassen. Jetzt wollte ich mal eure Meinung...
  5. Eigenleistung Elektro in welchem Umfang?

Eigenleistung Elektro in welchem Umfang?: Mal eine Frage an die Experten: Ist es prinzipiell möglich, als fachfremder Bauherr Teile der Elektroinstallation in Eigenleistung...