Unabhängiger Baubetreuer nördlich von Berlin gesucht

Diskutiere Unabhängiger Baubetreuer nördlich von Berlin gesucht im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Gemeinde, wir starten am 01 Juli mit einem GU in Glienicke-Nordbahn (Norden Berlin) unser Bauvorhaben. Vertrag (anwaltlich geprüft)...

  1. #1 CrashDech, 18. März 2011
    CrashDech

    CrashDech

    Dabei seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Gemeinde,

    wir starten am 01 Juli mit einem GU in Glienicke-Nordbahn (Norden Berlin) unser Bauvorhaben. Vertrag (anwaltlich geprüft) ist bereits unterzeichnet.

    Folgende Eckdaten zum Bau:

    KFW70 Haus/Stadtvilla
    Massivbau
    160 m² Wohnfläche
    80 m² Keller (weisse Wanne)
    40 m² Garage (am Haus)

    Nun haben wir uns doch entschieden, einen zusätzlichen unabhängigen Baubetreuer (für Abnahmen) zu beauftragen. Leider habe ich in verschiedenen Berichten gelesen, dass Baubetreuer nicht gleich Baubetreuer ist.

    Daher meine Frage, kann mir jemand einen Baubetreuer aus der Region empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 18. März 2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Wenn der nur für die Abnahmen kommt, ist es sowieso schon zu spät.
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Den Ansatz find ich aber lobenswert...
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jetzt müssen wir ihn nur noch ausbauen und ihm beibringen, das ein Baubetreuer für die Abnahmen zu wenig ist und der Baubetreuer halt zwischendurch die Augen aufhalten muß. Kostet ein wenig mehr, bringt aber viel mehr...
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

  7. KlausK

    KlausK Gast

    Hallo,
    es ist von Abnahmen die Rede. Vermutlich sollen die einzelnen Gewerke abgenommen werden?!
     
  8. #7 CrashDech, 20. März 2011
    CrashDech

    CrashDech

    Dabei seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Ich denke nicht das das genau mein Thema ist.

    Vielleicht sollte ich präzisieren. Wir suchen einen unabhängigen Baubetreuer!

    Er soll uns vom Erdaushub bis zur Fertigstellung begleiten.

    Können wir nun dazu übergehen, meine Frage aus dem ersten Beitrag zu beantworten?

    Danke!

    Kalkuliert sind ca. 3.000 Euro.

    Gruß
     
  9. #8 CrashDech, 23. März 2011
    CrashDech

    CrashDech

    Dabei seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    OK, mehr als "schlaue Sprüche" ist dann hier wohl nicht zu erwarten... :bef1008:

    Ciao
     
  10. burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    Google mal Verband privater Bauherren.
    Burkhard
     
  11. CrashDech

    CrashDech

    Dabei seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Genau die Verbände wollte ich eben nicht bemühen.:cool:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Carden. Mark, 23. März 2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Recht so.
    Wobei - 3000 € sind auch schnell alle für umfassende Baubegleitung. Ich fürchte - die wären schon bei meinem Gewerk + ein paar artverwandte Gewerke aufgebraut
     
  14. burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    warum?
     
Thema:

Unabhängiger Baubetreuer nördlich von Berlin gesucht

Die Seite wird geladen...

Unabhängiger Baubetreuer nördlich von Berlin gesucht - Ähnliche Themen

  1. Veranstaltungen in Berlin

    Veranstaltungen in Berlin: Der Titel sagt alles ;D
  2. In Berlin-Spandau stürzt Einfamilienhaus restlos ein

    In Berlin-Spandau stürzt Einfamilienhaus restlos ein: Haus in Staaken nach Gasexplosion eingestürzt Teilweise ist von Gasexplosion die Rede, der Pressesprecher der Feuerwehr in dem Video sagte aber,...
  3. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  4. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  5. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...