Unabhängiger Baubetreuer nördlich von Berlin gesucht

Diskutiere Unabhängiger Baubetreuer nördlich von Berlin gesucht im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Gemeinde, wir starten am 01 Juli mit einem GU in Glienicke-Nordbahn (Norden Berlin) unser Bauvorhaben. Vertrag (anwaltlich geprüft)...

  1. #1 CrashDech, 18.03.2011
    CrashDech

    CrashDech

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Gemeinde,

    wir starten am 01 Juli mit einem GU in Glienicke-Nordbahn (Norden Berlin) unser Bauvorhaben. Vertrag (anwaltlich geprüft) ist bereits unterzeichnet.

    Folgende Eckdaten zum Bau:

    KFW70 Haus/Stadtvilla
    Massivbau
    160 m² Wohnfläche
    80 m² Keller (weisse Wanne)
    40 m² Garage (am Haus)

    Nun haben wir uns doch entschieden, einen zusätzlichen unabhängigen Baubetreuer (für Abnahmen) zu beauftragen. Leider habe ich in verschiedenen Berichten gelesen, dass Baubetreuer nicht gleich Baubetreuer ist.

    Daher meine Frage, kann mir jemand einen Baubetreuer aus der Region empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße aus Berlin
     
  2. #2 susannede, 18.03.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Wenn der nur für die Abnahmen kommt, ist es sowieso schon zu spät.
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Den Ansatz find ich aber lobenswert...
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jetzt müssen wir ihn nur noch ausbauen und ihm beibringen, das ein Baubetreuer für die Abnahmen zu wenig ist und der Baubetreuer halt zwischendurch die Augen aufhalten muß. Kostet ein wenig mehr, bringt aber viel mehr...
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

  6. KlausK

    KlausK Gast

    Hallo,
    es ist von Abnahmen die Rede. Vermutlich sollen die einzelnen Gewerke abgenommen werden?!
     
  7. #7 CrashDech, 20.03.2011
    CrashDech

    CrashDech

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Ich denke nicht das das genau mein Thema ist.

    Vielleicht sollte ich präzisieren. Wir suchen einen unabhängigen Baubetreuer!

    Er soll uns vom Erdaushub bis zur Fertigstellung begleiten.

    Können wir nun dazu übergehen, meine Frage aus dem ersten Beitrag zu beantworten?

    Danke!

    Kalkuliert sind ca. 3.000 Euro.

    Gruß
     
  8. #8 CrashDech, 23.03.2011
    CrashDech

    CrashDech

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    OK, mehr als "schlaue Sprüche" ist dann hier wohl nicht zu erwarten... :bef1008:

    Ciao
     
  9. #9 burkhard, 23.03.2011
    burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    Google mal Verband privater Bauherren.
    Burkhard
     
  10. #10 CrashDech, 23.03.2011
    CrashDech

    CrashDech

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Genau die Verbände wollte ich eben nicht bemühen.:cool:
     
  11. #11 Carden. Mark, 23.03.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Recht so.
    Wobei - 3000 € sind auch schnell alle für umfassende Baubegleitung. Ich fürchte - die wären schon bei meinem Gewerk + ein paar artverwandte Gewerke aufgebraut
     
  12. #12 burkhard, 24.03.2011
    burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    warum?
     
Thema:

Unabhängiger Baubetreuer nördlich von Berlin gesucht

Die Seite wird geladen...

Unabhängiger Baubetreuer nördlich von Berlin gesucht - Ähnliche Themen

  1. unabhängiger Bausachverständiger sinnvoll?

    unabhängiger Bausachverständiger sinnvoll?: Hallo! Wir (2 Familien) werden gemeinsam ein Doppelhaus bauen. (160qm auf 3 Etagen plus Keller) und einen Architekten als Dienstleister mit der...
  2. Unabhängigkeit zur Fernwärme

    Unabhängigkeit zur Fernwärme: Moin Moin! Meine Freundin (26 Jahre) und Ich (23 Jahre) haben uns nach viel lesen hier nun angemeldet. Das Forum kannten wir von "früher"...
  3. Dokumentation von Altschaeden: Architekt oder unabhaengiger Sachverstaendiger?

    Dokumentation von Altschaeden: Architekt oder unabhaengiger Sachverstaendiger?: Moin! Ich habe mal eine Frage in Sachen Pfahlgruendung: Naechste Woche soll es nun bei unserer Hinterlandbebauung mit der Gruendung...
  4. Zimmer und Flur mit gleichen Fliesen - jeweils unabhängig zentriert?

    Zimmer und Flur mit gleichen Fliesen - jeweils unabhängig zentriert?: Hallo, ich möchte Küche und Flur mit den gleichen Granit"fliesen" fliesen. Für ein schönes "Look&Feel" sollten die Fliesen ja möglichst...
  5. Heizung- und Sanitär: Unabhängige Beratung

    Heizung- und Sanitär: Unabhängige Beratung: Hallo zusammen, nachdem ich eingesehen habe, dass ich bei der Renovierung im Bereich Heizung und Sanitär nicht alleine klarkomme habe ich jetzt...