Und noch ein Grundriss

Diskutiere Und noch ein Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; @ManfredH, @Skeptiker, @Schwarz, @Baumal, alle obigen Antworten enthielten Kritik,Verbesserungen oder Anregungen. Eure leider nicht. Schade...

1. #21 Skeptiker, 01.02.2011
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Worüber ich hier schreibe und was, kannst Du getrost mir überlassen!:shades

Sei doch froh, dass ich an Deinen Plänen keine direkte Kritik geäußert habe, die würde Dir nämlich garantiert noch mehr missfallen :winken außerdem wurden alle wesentlichen Kritikpunkte bereits genannt.

2. #22 Ingo Nielson, 01.02.2011
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    was ist denn ein "stadthaus" ? :--)
    auf diesem grundstück hat solch ein grundriss eigentlich nichts verloren.
    aber das motto "bagger her, plattmachen bzw. aufschütten und dann
    stellen wir die bude auf dem entstandene plateau ab" scheint in deutschen neubaugebieten gerade richtig hip zu sein...
    ich würde den grundriss in die tonne klopfen und mir mal gedanken machen,
    was man aus dieser hanglage schönes machen kann.
    die "stadthaus"-nachbarn werden sicherlich staunen.
    ein auf die topographie angepasster entwurf wird der einbindung sicherlich förderlicher sein als die anbiederung an häuser, deren besitzer ihre hütten auch einfach nur so abgestellt haben.

Thema:

Und noch ein Grundriss

Die Seite wird geladen...

Und noch ein Grundriss - Ähnliche Themen

1. Grundriss Bewertung

Grundriss Bewertung: Hallo zusammen, wir wollen demnächst ein Haus bauen. Die Vorgabe ist ein staffelgeschoss. Wir haben bereits ein Grundriss erstellt, habt ihr...
  2. Ideen zum Grundriss

Ideen zum Grundriss: Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach kreativen Köpfen, die meine Ideen verstehen und mir Ratschläge geben würden. Wir haben ein Haus gekauft,...
  3. Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung

Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, wir möchten ein Einfamilienhaus bauen und haben bereits weiter in die Zukunft gedacht. Wir würden gerne unser...
  4. Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion)

Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion): Hallo zusammen, lese hier schon länger mit und bin echt beeindruckt von der Expertise, die sich in den Diskussionen zeigt. Gerne stelle ich...