Unregelmäßigkeit bei Fußbodenheizung -> Baumangel?

Diskutiere Unregelmäßigkeit bei Fußbodenheizung -> Baumangel? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Spätestens nach dieser Aussage, hätte er mein Vertrauen verloren... So war es bei uns auch. Sogar unser technischer Leiter, den wir bis zu diesem...

1. #41 NewBauer, 11.08.2023
    NewBauer

NewBauer

So war es bei uns auch. Sogar unser technischer Leiter, den wir bis zu diesem Zeitpunkt für einigermaßen sachlich gehalten haben, sieht bis heute kein Problem in der fehlenden Heizlastberechnung und der Berechnung zur Heizungsauslegung. Er reagierte darüber hinaus sehr allergisch als wir die VOB zitierten. Er klärte uns auf, dass fast kein Kunde unseres Bauträgers an den Berechnungen interessiert ist. Daher lassen die das einfach standardmäßig weg, sparen sich das Geld und handeln vertragswidrig. Im Nachgang haben wir mit viel Nachfragen dann wenigstens die entsprechenden Berechnungen (von exteren Büros) angefertigt bekommen.

2. #42 HoisleBauer22, 11.08.2023
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Wie dick sind/waren die Rohre? 16x2?

3. #43 HoisleBauer22, 11.08.2023
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

4. #44 nordanney, 12.08.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Genau.

Thema:

Unregelmäßigkeit bei Fußbodenheizung -> Baumangel?

Die Seite wird geladen...

Unregelmäßigkeit bei Fußbodenheizung -> Baumangel? - Ähnliche Themen

1. "Buntes" Dach, Schnee schmilzt unregelmäßig

"Buntes" Dach, Schnee schmilzt unregelmäßig: Moin zusammen, das Thema Neubau ist für uns ganz neu, wir haben einen Neubau gemietet. Die Vermieterin ist idR wenig hilfreich, ebenso wie der...
  2. Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung

Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung: Hallo Community, Wir haben die Gastherme Viessmann Eurola Baujahr vielleicht ca. 1998. Dabei ist folgendes Problem: die Heizung zeigt...
  3. Unregelmäßig wandanstriche innen

Unregelmäßig wandanstriche innen: Hallo sind das mängeln kann ich da eine Nachbesserung fordern? Der bauleiter sagt das ist ok. Für mich sieht das aber schrecklich aus vorallem...
  4. Unregelmäßigkeiten beim Fassadenanstrich hinnehmbar?

Unregelmäßigkeiten beim Fassadenanstrich hinnehmbar?: Liebe Gemeinde :bef1004: vielen Dank erst mal an das ganze Forum und die Hilfe, die ich aus verschiedenen Beiträgen als unregistrierter Besucher...
  5. Wacker Rüttelplatte DPU 2950 fährt unregelmäßig

Wacker Rüttelplatte DPU 2950 fährt unregelmäßig: Hallo, ich habe eine Wacker DPU 2950 Rüttelplatte, welche ganz normal läuft. Aber manchmal fährt sie einfach nicht mehr vor oder zurück. Nach 1-2...