Unser 1. Grundrissentwurf - Meinungen?

Diskutiere Unser 1. Grundrissentwurf - Meinungen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Expertinnen und Experten Wir haben unsren ersten Grundrissentwurf gezeichnet. Gerne würden wir eure Meinung dazu lesen. Wir dürfen mit...

1. shirlym

shirlym

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo Expertinnen und Experten
    Wir haben unsren ersten Grundrissentwurf gezeichnet.
    Gerne würden wir eure Meinung dazu lesen.
    Wir dürfen mit einer Traufhöhe von 4,8m und einer min. Dachneigung von 25° bauen. Diese beiden Werte haben wir bei unserem Entwurf berücksichtigt.
    Der Eingang befindet sich auf der Nordseite. Die große Fensterfront auf der Südseite. Die Zufahrtsstraße und somit die Garageneinfahrt liegen auf der Westseite. Unser Grundstück (ebenes Gelände) hat eine Größe von WO 30m und NS 24m (~720 qm).
    Vielen Dank schon jetzt für eure Meinungen!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

MoRüBe Gast

Wo ist...

... der Wäscheabwurfschacht? :mega_lol: und die Schiebtüren? :mega_lol:

Im Ernst, das hebt sich schon mal positiv von dem anderen Gelumpe, was man sonst so hier sieht, ab.

Der Rest ist ein BT/GU/GÜ -Standardentwurf, verschlimmbessert.

4. Schwarz

Schwarz

Beruf:
    Architekt
    also, bei der zeichnung, dachte ich auch zuerst, ohne deine berufsbezeichnung zunächst gelesen zu haben, an einen maschinenbauer.

aber mal im ernst, vorschreiber hat das ganz gut erkannt. modifzierter und (verschlimm-)besserter standardgrundriss.

irgendwo hatte ich die tage mal was von "irgendwie bewohnbar, nutzbar" gelesen.

Thema:

Unser 1. Grundrissentwurf - Meinungen?

Die Seite wird geladen...

Unser 1. Grundrissentwurf - Meinungen? - Ähnliche Themen

1. Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?

Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?: Hallo Leute! Hätte eine Frage an euch. Es geht um den Sockelanschluss an ein Fertigteilhaus. Ich kenne - leider erst jetzt in Nachhinein- die...
  2. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  3. Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt

Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Thema Sanierung der Kellerräume, da ich diverse Handwerkermeinungen eingeholt habe, die sich...
  4. Eure Meinung für unseren Grundriss

Eure Meinung für unseren Grundriss: Hallo zusammen, wir haben eine Vorentwuf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein...
  5. Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow

Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow: Hallo zusammen, wir haben heute von unsere Bauträger einen Vorentwurf für unserem Bungalow bekommen. Bemerkung: 1. Der ist einen Barrierefreies...