unser erster Entwurf... ein Versuch

Diskutiere unser erster Entwurf... ein Versuch im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Der Lilli hats die Sprache verschlagen. Wundert mich nicht bei dieser vernichtenden und teilweise barschen Kritik .... Aber mia san halt hier...

  1. #21 Gast53667, 12.10.2012
    Gast53667

    Gast53667 Gast

    Wundert mich nicht bei dieser vernichtenden und teilweise barschen Kritik .... Aber mia san halt hier am Bau, gell? :Brille
     
  2. #22 Thomas B, 12.10.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Naja...da gab es schon vernichtendere und barschere Dinger. Das war doch letztendlich alles recht moderat....anscheinend aber gefällt die Antwort nicht, die unisono gegeben wurde....
     
  3. #23 Gast53667, 12.10.2012
    Gast53667

    Gast53667 Gast

    Ok, mal sehen:

    "... einfach nur schlimm ..."
    "... der Entwurf gehört in die Tonne ..."
    "... der Planer, wohl hoffentlich kein Architekt,..."

    Ich denke gerade an den Verfasser, der - mit wem auch immer - viel Zeit in eine erste Planung gesteckt hat und sich auf sein neues Haus freut ...:cry

    Aber richtig ist, dass es noch "vernichtendere und barschere Dinger" gibt, das erlebe ich ja gerade selbst am Bau ...:28:
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ja was soll man auch sagen?
    weiter so.... schön, alles wird gut?????

    vom gästezimmer rede ich jetzt nicht mehr.

    nun habe ich mir kinderzimmer 2 "zur brust"
    genommen. wer solch eine eingangssituation
    zu papier bringt, der hat sorry,
    seinen beruf verfehlt!!!!
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    von hinten bis vorne ist das "teil" reif für die tonne.
    ich habe aber keine zeit und lust es auseinander
    zu pflücken.
     
  6. #26 Thomas B, 12.10.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...naja...eigentlich ist ja die Treppe der Casus Knaxus. Durch deren Platzierung/ Drehung wird alles kaputt gemacht. Alles und überall....
     
  7. #27 Thomas B, 12.10.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Etwas verwirrend für mich (weil ungewohnt): Normalerweise (zumindestens häufig) werden Grundrissruinen von den DIY-Planern oder denen, die sich von einem "Planer" haben etwas entzwerfen lassen verteidigt, manchmal verzweifelt, oft trotzig, selten einsichtig. Aber dennoch findet irgendwie immer ein Gedankenaustausch statt. Hier aber scheint die TEin gleichsam abgetaucht zu sein...meldete sich nicht einmal zu Wort...komisch...aber gut, warum nicht....
     
  8. #28 Trololo, 12.10.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Vielleicht wurde der Entwurf ja in einem anderen Forum als innovative Meisterleistung gelobt ;)
     
  9. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich würde als Idee den kurzen Weg von Eingang in die Küche schon mal festhalten. Finde ich gut, dass man nicht durch das halbe Haus mit den Einkäufen gehen muss. (Wie bei vielen anderen Grundrissen). Es fehlt eine Garderobe im Flur, egal wie später die Treppe platziert wird.
     
  10. #30 SusiSorglos, 12.10.2012
    SusiSorglos

    SusiSorglos

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nageldesignerin
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Somit ist also einem großen Teil der weiblichen (und einem wachsenden Teil der männlichen) Bevölkerung dieses Landes nicht mehr zu helfen. Gut zu wissen. Bei so viel tieffliegender Weißheit in diesem Forum lernt man doch nie aus...

    P.S.: (Da wir uns hier eh schon im OT befinden... sorry dafür an den TE...) Mein tatsächlicher beruflicher Abschluss "MScIS" (=Master of Science in Information Systems = Nachfolger des Diplomwirtschaftsinformatikers) hat bei Anmeldung in diesem Forum zu sofortiger Account-Sperrung geführt. Da habe ich mal kurzerhand ein Hobby zum Beruf gemacht. So, wer mag darf mich jetzt wieder sperren.:shades
     
  11. #31 D3esperator, 12.10.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    kaum vorstellbar, frau sorglos ;)
     
  12. Reuter

    Reuter

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    NDS
    Warum wohl? Wenn ich soviel Herzblut reinstecken würde, wie der TE dies vermutlich tat, hätte es mir gewiss auch die Sprache verschlagen.
     
  13. #33 Ebbi2000, 16.10.2012
    Ebbi2000

    Ebbi2000

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    BW
    vielleicht ist doch schon alles gesagt ...
    :think
     
  14. #34 ManfredH, 16.10.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Stimmt!
    Selbst ein Master of Science in Information Systems kann hier z.B. noch lernen, wie man "Weisheit" schreibt...
     
Thema:

unser erster Entwurf... ein Versuch

Die Seite wird geladen...

unser erster Entwurf... ein Versuch - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. Erster Entwurf EFH

    Erster Entwurf EFH: Guten Morgen Zusammen, bin neu hier, verfolge dieses Forum seit längerer Zeit und stelle unser Bauvorhaben, auch mit der Option das es...
  3. Ein erster entwurf....mal wieder (Löschung Userwunsch)

    Ein erster entwurf....mal wieder (Löschung Userwunsch): [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  4. Ein erster entwurf...mal wieder

    Ein erster entwurf...mal wieder: So hallo, Bin der Marc aus Bayern und mach mir so meine erste Vorstellungen unseres Neubau, er ist etwas groß,habe aber noch keine Möglichkeit...
  5. Erster Entwurf EFH

    Erster Entwurf EFH: Hallo zusammen, wir möchten 2016 ein EFH bauen, und haben jetzt den ersten Entwurf bekommen. Ich hab euch auch unsere "Wunschliste" angehängt,...