Unser Grundriss - in den ersten Zügen

Diskutiere Unser Grundriss - in den ersten Zügen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ... dann sind wir ja schon mal zwei...:D

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... dann sind wir ja schon mal zwei...:D
     
  2. #162 Frau Maier, 21.03.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Ach was, die Schuldige bin ich, gaaaanz allein ich. Jawohl. Denn ich bin hier die Bööööse... :yikes
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    die bööööse vom bodensee.
    du stehst unter artenschutz.....:28:
     
  4. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Seid ihr euch eigentlich nicht ein ganz klein wenig selbst peinlich?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    peinlich würde ich mir in einem E-techniker forum vorkommen,
    wenn ich meinen halbgaren senf verbreiten würde.
     
  6. #166 Gast036816, 21.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schuld haben immer die bauherrn.

    würden die bauherrn nicht bauen, gäbe es solche postings hier nicht!
     
  7. #167 Bauliesl, 21.03.2016
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Stimmt! :bierchen:
     
  8. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Ja dann. Ich dagegen finde eher Fachleute peinlich, die sich auf Beleidigungen einlassen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    warum lasse ich mich eigentlich immer noch auf
    solch einen sc....ß hier ein?
    du hast recht Dino15, ich meine ruhe.
     
  10. #170 Frau Maier, 21.03.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Man, hat der Dino aber einen Frust. Ich würde mich irgend wo verkriechen, wenn ich sooo einen Frust hätte... ach was, ich würde frustessen... oder noch besser, shoppen gehen... :mega_lol:
     
  11. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Wo sind eigentlich die Mods, die dieses ganze Offtopic-Zeugs und persönliche Beleidigungen löschen? Oder was hat euer Gesülze mit Architektur zu tun?
     
  12. Nana55

    Nana55

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niederbayern (südlicher Lkr. Passau)
    Benutzertitelzusatz:
    Arroganz= Kunst, auf eigene Dummheit stolz zu sein
    Nur mal so zur Info:
    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, wo jeder pöblen und beleidigen kann, wie es ihm Spaß macht!
     
  13. #173 Gast036816, 21.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    keine sorge, ich lese regelmäßig mit, andere werden ebenfalls vorbeischauen. zum einschreiten sehe ich allerdings keine veranlassung!
     
  14. Jolante

    Jolante

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Ach wie schade, gerade wurde so schön sachlich diskutiert und schon haben wir wieder Kindergarten.:mauer
     
  15. Jolante

    Jolante

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Ich finde es zum wiederholten Male sehr schade, dass den Anwesenden Architekten nicht klar ist, welch verheerendes negatives Marketing für Bauen mit Architekten sie machen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Bauwillige nach dem Lesen in diesem Unterforum schon den Plan aufgegeben haben, auch mal einen Architekten aufzusuchen. Aus Angst, dort erst mal hochnäsig heruntergeputzt zu werden, wenn man nicht auf Augenhöhe mitdiskutieren kann. Wirklich schade, denn in Deutschland wird viel zu wenig mit Archtekten gebaut, mit entsprechender Auswirkung auf die Qualität :frust:frust
     
  16. #176 Gast036816, 21.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Jolante - das ist jetzt deine sicht. TE macht den anfang mit einem bauingenieur, die anfänglichen ratschläge werden nicht aufgenommen. das bauvorhaben soll so überdimensioniert bleiben. alternativvorschläge mit flachdach werden z. t. als mut zur hässlichkeit beschrieben. dabei stellt sich eben raus, dass einige mitschreiber für flachdächer nichts übrig haben. bis dahin ist solch eine diskussion OK, architektur soll zur diskussion anregen.

    dass dann eine diskussion abgleitet liegt sicher nicht an einem einzelnen oder nur an den hier mitschreibenden architekten, dazu gehören immer 2 parteien.
     
  17. #177 Frau Maier, 21.03.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Manche nehmen aber auch alles zu ernst. Wenn mal eine Diskussion etwas lockerer wird, dann wurde schon alles gesagt. Wir sind doch hier keine Trauerveranstaltung.
     
  18. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Das ist sicher richtig. Allerdings gewinnt man den Eindruck, dass ein Hinterfragen oder gar Kritik and Eurer Fach-Kritik nicht erwünscht ist.
    Das ist das größte Problem.
    Natürlich kann ein Laie nicht entwerfen wie ein Architekt der das gelernt hat, das stellt doch niemand in Frage! Aber da wir alle in Wohnungen und Häusern wohnen, können wir sehr wohl beurteilen, ob etwas funktioniert, ob man es toll findet, oder ob etwas total unpraktisch ist. Und ob einem eine Ansicht gefällt oder nicht.

    Muss ein Musikkritiker komponieren können? Oder ein Instrument beherrschen? Muss ein Autotester einen Motor konstruieren können? Könnte man endlos fortsetzen.
    Kann ich als Autofahrer meinen Golf mit dem Mini der Gattin vergleichen? Aber hallo, ja, das kann ich! Und genau das ist es, was ihr jedem, aber auch wirklich jedem Laien früher oder später absprechen wollt. Und sei es dann nur mit Raumbreiten von 5,10m, weil sie das doppelte der Raumhöhe entsprechen. Ganz ehrlich: Jemand der so etwas schreibt kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
     
  19. ziesel

    ziesel

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Südniedersachsen
    Stimmt. Physikalische Zusammenhänge kann und sollte man nicht ernst nehmen. Physik ist totaler Unsinn und nur erfunden, um Schüler zu quälen. In der Praxis kommt Physik nie vor. :mauer
     
  20. Baufie

    Baufie

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    .
    Dass die Ratschläge nicht angenommen werden stimmt nicht. Wir "hirnen" gerade mehr als Du denkst...

    Flachdach find ich schick, würde ich auch bauen zumal es der Bebauungsplan zuläßt. Mit Frau ist strikt dagegen. Und nu? Baut jeder für sich?

    Zur Größe, im EG könnte das Ess- und Wohnzimmer gerne noch nen Meter tiefer sein. Das OG hingegen kleiner. Lösung wäre vielleicht im EG, nen Flachdachanbau?
     
Thema: Unser Grundriss - in den ersten Zügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verspringende fußleiste

Die Seite wird geladen...

Unser Grundriss - in den ersten Zügen - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. EFH mit Keller - Eure Meinung zum ersten Grundriss

    EFH mit Keller - Eure Meinung zum ersten Grundriss: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]Hallo, wir sind gerade am planen von unserem EFH. Unser erster Grundriss is nun soweit fertig. Mich...
  3. Erste Grundriss-Idee für unsern Traum vom eigenen Haus

    Erste Grundriss-Idee für unsern Traum vom eigenen Haus: Hallo an Alle! Erstmal ein Guten Morgen in die Runde :winken Ich habe unsere erste Grundriss-Idee eingestellt und würde mich über...
  4. Mein erster Grundriss... was haltet Ihr davon?

    Mein erster Grundriss... was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, anbei der erste Entwurf meines geplanten EFH. Gebaut werden soll ohne Keller, auf einem nahezu ebenen Grundstück. Der...
  5. Erster Grundriss

    Erster Grundriss: Hallo, anbei mal ein erster Grundriss. Was haltet ihr davon? Gruß