Unser neues Haus

Diskutiere Unser neues Haus im Besser Bauen - Forenbauten Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Torsten, das ist der Poroton T16 in 17,5mm breit. Werde heute mal den von dir angeregten Durchstechversuch durchführen. :biggthumpup:...

  1. #41 Shai Hulud, 02.09.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Torsten,

    das ist der Poroton T16 in 17,5mm breit. Werde heute mal den von dir angeregten Durchstechversuch durchführen. :biggthumpup:

    Diesmal schreibe ich deinen Namen auch richtig. :o
     
  2. #42 Shai Hulud, 02.09.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Julius, hallo BauherrHilflos,

    Kommentare sind erwünscht, ihr seit hier herzlich willkommen. :winken
     
  3. #43 Bauwahn, 02.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    und ich?
     
  4. #44 Wolfgang38, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    tja


    Naja, haste Dir am 26.08.08 um 19:45h verscherzt :shades:biggthumpup:
     
  5. #45 Bauwahn, 02.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    ooch. menno...
    :mega_lol:
     
  6. #46 Wolfgang38, 02.09.2008
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    vielleicht wenn Du schön bitte bitte sagst????
    bitte, bitte
     
  7. #47 Bauwahn, 02.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Kann's nicht ein anderes "Zauberwort" mit zwei "t" sein...?
     
  8. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Aber flott?
     
  9. #49 Gast943916, 02.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    in der Mitte fehlt ein Stück, das gibt Probleme beim verputzen....
     
  10. #50 wasweissich, 02.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    DA KOMMT NE TROCKENBAUWAND HIN , braucht man nicht putzen.........
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gerne.

    Bisher kann ich aber nur nach dem Fundamenterder fragen.

    EINE Anschlußfahne beim Hausanschluß sehe ich.
    Aber wollt Ihr keine Dachantenne? Oder die Möglichkeit, einen äußeren Blitzschutz nachzurüsten?
     
  12. #52 haitabu, 02.09.2008
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Hi Shai,

    wo ist denn das Perlit.. rausgebröselt..? Energetischer gehts doch eigentlich nicht, oder ?....;)

    bei uns sah das auch am Anfang so aus...nicht schlecht für den Norden, oder?....:28:

    aber dann wurden die Fugen manchmal immer breiter...die Walze weggelassen, wie auch das v Plus.
    Jetzt wird gerade von wirklichen Fachleuten verputzt. Inklusiver kompletter alsecco Gewebeeinlage...

    Bei unserem Bau sind übrigens die türkischen Landsleute die sorgfältigsten und gewissenhaftesten. In diesem Falle die Verputzer und die Fliesenleger.
    Fazit: sieht spitze aus...aktuell sind wir happy...mal schaun, was noch kommt.
     
  13. #53 Shai Hulud, 02.09.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Julius,

    die SatteLiterSchüssel ist für am Carport geplant. Wie von dir hier empfohlen, wird dort ein Staberder gesetzt und mit der Potentialausgleichsschiene vom Haus verbunden.

    Solaranlage wird auch an PA angeklemmt. Dachantenne ist nicht vorgesehen. Äußerer Blitzschutz ist nicht geplant, hier gibt es sehr selten mal kräftige Gewitter. Der Rest ist Gottvertrauen...
     
  14. #54 Shai Hulud, 16.09.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Nachdem hier im Forum der Wunsch nach positiven Meldungen aufkam, stelle ich mal wieder einen Zwischenbericht ein.

    Über unseren Erfolg beim V-Plus habe ich hier schon was geschrieben.

    Wir sind jetzt ungefähr in der Mitte zwischen ersten Spatenstich und Richtfest. Unsere Rohbaufirma erweist sich als sehr gute Wahl, alle Arbeiten werden sehr sorgfältig ausgeführt und bisher lief alles naja fast alles problemlos (wegen dem oben erwähnten Beitrag möchte ich euch die weniger positiven Meldungen ersparen :D). Keine vermörtelten Lücken im Mauerwerk, falls erforderlich sägen unsere Maurers auch noch 1,5 cm breite Steinstreifen :wow :biggthumpup:! Auf der Mauerkrone die Abdeckung gegen Regenwasser. Neben den unbeschrifteten (!) Fensterstürzen die Lüfteröffnungen. Im Hintergrund (Westseite) übrigens der Knick (Wallhecke), der noch zur Hälfte zu unserem Grundstück gehört.

    Man kann schon von außen die spätere Form erahnen und innen das Raumgefühl testen, bin schon voll im AWG-Rausch! :bounce:

    [​IMG]
     
  15. #55 dietrich, 17.09.2008
    dietrich

    dietrich Gast

    Ich finde das schon Toll, was man jetzt und vorher so alles sehen darf:28:. Ich bin ja auch überzeugt das man vom Heimatland, noch vieles lernen muss:konfusius.

    NaJa, ich habe "nun ma" so ein Steckenpferd:e_smiley_brille02: (Die meisten Rentner die ich kenne, Rauchen nicht mehr:p). Hast Du auch so ein Plänchen, mit Kästchen oder im(Maschinenbau so üblich) in Netzen ? ("Wäre sicher sehr lehrreich für Laien, ob das Sinnvoll ist ?Sollte man das Ganze noch mit EUROnen und Diagramm verfeinern, wird`s zwar kein Picasso aber schön)

    (PS: Das die Bohle im ?Eingang so alleine ist und die Anderen da so schön gestapelt, musse doch nich!:D:deal:angel:)
     
  16. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Reicht aber, das haben Stoertebeckers Erben noch so im Blut mit einer Planke.
     
  17. #57 Shai Hulud, 17.09.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Martin,

    mit den AWG-Hormonen ist diese überschwenglich optimistische Alles-Wird-Gut Stimmung gemeint, die dem Bauherren jeden Blick auf die Realität verstellt und jeden noch so gravierenden Mangel einfach verdrängen läßt. Sonst nehme ich zur Zeit nichts (also auch kein Alkohol oder Nikotin (und wassis mit Tee? Naja gut, etwas Koffein ist im Tee ja auch drin.)).

    Ich schlage mein Zelt jetzt ja vorläufig-endgültig im Heimatland auf. Heimat ist dort, wo man sich zuhause fühlt und wo man Freude hat. Besonderen Dank aber auch für die Entwicklungshilfe aus unserem südlichen Nachbar-Freistaat :winken. Von meinem siebenjährigen Auslandsaufenthalt in Franken haben wir den Hohlziegel lieben gelernt und mitgebracht. :biggthumpup:

    Achja die Bohle, das ist der Ausgang nach Süden. Eigentlich wird der zur Zeit nicht benutzt, deswegen ist der auch mit Ziegelpaletten vollgeparkt. Der Eingang ist fürs Passivhaus optimal vom Weg aus im Norden, dort liegen mehrere mit Querbrettern verbundene Bohlen.
     
  18. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wer hat denn denen erlaubtr, die Mauerkronen abzudecken?
    Da kann sich das Mauerwerk doch gar nicht richtig vollsaugen... :respekt
     
  19. Liisa

    Liisa

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designerin
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Shai Hulud,
    Du hast zwei mal Karma und Futschi und Harmonie erwänt. Was hat das mit dem Haus, Walmdach etc zu tun? Wieso ist denn Dien Karma schlecht? Und woher weißt Du das?
    Gruß
    Liisa
     
  20. #60 Bauwahn, 19.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Früher gab's den Karma(nn Ghia) aus Osnabrück zu kaufen.
     
Thema:

Unser neues Haus

Die Seite wird geladen...

Unser neues Haus - Ähnliche Themen

  1. neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?

    neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?: Hallo zusammen, unser 2-Fam Haus mit gemeinsamer Eingangstür BJ 1977 hat eine neue Eingangstür nötig. Die Anforderungen sind: - Oberlichtöffner,...
  2. Neues Haus: Feilnasen vom Schließblech als Biegenasen...?

    Neues Haus: Feilnasen vom Schließblech als Biegenasen...?: Hallo, bei unseren zehn neuen Türen haben die Handwerker einfach die Schließbleche verbogen anstatt die Feilnasen zu feilen. Ich habe davon keine...
  3. Neue Traufkante/Spritzschutz um saniertes Haus

    Neue Traufkante/Spritzschutz um saniertes Haus: Hallo liebes Forum, im vergangenen Jahr haben wir ein Bestandshaus von 1963 gekauft und vom Sockel aufwärts dämmen lassen. Das Haus hat einen...
  4. Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament

    Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament: Hallo alle zusammen! Wir haben in der Eifel ein altes Haus aus Sandstein-Bruchstein gemauert gekauft. Das Fundament besteht aus größeren...
  5. Neuer Fußbodenaufbau Haus 1868

    Neuer Fußbodenaufbau Haus 1868: Hallo liebe Experten, wir planen die Erneuerung des Fußbodenaufbaus unseres Hauses (Baujahr 1868). Das Haus hatte im Laufe der Jahre schon einige...