Unser neues Heim

Diskutiere Unser neues Heim im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ironie an" Dann solltest du sehn das da kein Fenster mehr rein passt" Ironie aus Ja und du solltest sehn das Bauwahn das als Ironischen...

  1. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Ja und du solltest sehn das Bauwahn das als Ironischen Hinweis gemeint hat! :mauer
     
  2. #22 Baufuchs, 08.10.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @ThomasB

    Liess sich wohl nicht verhindern, macht Arcon automatisch und wenn mann dann den Kopf zum ausblenden nicht findet....:28:
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    na, Bauwahn irgendwann gehen wir mal
    zusammen ein bier trinken... :winken
     
  4. #24 jman, 08.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    :mega_lol:

    Ich schmeiss mich weg!

    Habt Ihr mal die 30er Schallschutzwand des Schalfzimmers im OG gesehen?!
    Oder die 50er Wand für die Garage? Damit die Autos nicht frieren oder was?!

    :mega_lol::mega_lol::mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  5. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Irgendwo habe ich diesen Grundriss schon einmal gesehen. Da war es ein Toskanahaus.
     
  6. #26 Bauwahn, 08.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Doch, denn mein Kommentar war eigentlich sehr konkret:

    ..und dass ich Architekt wäre, habe ich noch nie behauptet.

    Baumal: ...oder einen Milchkaffee. In RV bin ich ab und zu bei meiner Mutter. Gibt's das Barbarossa noch?
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ja, gibts noch.
     
  8. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Entschuldige bitte Bauwahn, ich meinte Eigentlich Baumal. Er konnte leider bisher nix verwertbares beitragen.

    Sorry Bauwahn.
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ein architekt hat diese pläne gemalt?
     
  10. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    nein, ich.

    Der Architekt hatte sie auf Pergamant gezeichnet mit Tusche. Nur leider so groß das ich Sie nicht auf den Scanner bekomme.
     
  11. #31 VolkerKugel (†), 08.10.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Komisch ...

    ... das ist das Einzige, das mir gefällt :biggthumpup:
     
  12. #32 Thomas B, 08.10.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Wohl eher nicht!

    25-er und 30-er Innenwände...naja von mir aus...wenn alles in Ytong gebabbt wird....Steigungsverhältnis Treppe 16,5/ 29,9 rechnet sich zwr in der Schrittmaßregel genau so, erscheint mir aber eher eine Steigung für extrem Kleinwüchsige oder Knielahme zu sein....und der Grundriß....nun ja...

    Mein Tip: BH hat's gezeichnet, Architekt abgenickt (vielleicht sogar leise applaudiert), BH hat sich tierisch gefreut wie gut sein Entwurf ist und daß dies der Architekt auch erkannt hat...und nun kommt Ihr und wollt es madig machen.....

    Fazit: Baumal hat keine Ahnuung und nichts beizutragen. Bauwahn ist kein Architekt. Und ich bin einfach nur doof (hatten wir in einem früheren Thread schon mal...).

    So ist die Welt.

    Ob das überhaupt gebaut werden DARF (B-Plan???)???

    Thomas
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    @knopy
    geh in copyshop und lass sie dir verkleinern.
    dann stell doch noch mal die zeichnungen hier ein.

    ich finde es gelinde gesagt eine frechheit zu behaupten,
    den müll den du zu papier gebracht hast, wäre auf dem
    mist von einem architekten gewachsen.

    solltest du mich vom gegenteil überzeugen, werde ich mich
    gerne bei dir entschuldigen.
     
  14. #34 Thomas B, 08.10.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Vorsicht mit solchen Äußerungen....siehe:http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=27781

    DAS kam auch von einem Architekten. Und das finde ich nochmal schlimmer als Teil hier...uuuuaaahhhhh.

    Thomas

    PS: Steigung einer Treppe 17,5 - 18, 5 cm....finde ich passend. Aber ich bin doof....schade.
     
  15. #35 Shai Hulud, 08.10.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Mach doch Fotos, immer ein Foto pro Ansicht. Zeichung flach hinlegen, ev. am Rand beschweren. Am besten mit Tageslicht.
     
  16. #36 Westfalenland, 08.10.2008
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Hallo Knopy...

    die Archi's haben Recht: das Gelbe vom Ei ist der Entwurf echt noch nicht.
     
  17. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    So nun habe ich die orginale als jpg eingestellt. Nun kann man leider noch weniger sehen als vorher.
     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... also wenns denn nun vom architekten ist,
    möchte ich mich für meine unterstellung entschuldigen. :konfusius

    (mit vermassung scheint er genau so viel am hut zu haben, wie mit entwurf)
     
  19. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Entschuldigung ist angekommen.

    Was ist den an der Vermassung falsch? Ich war in technisch Zeichnen eine null.
    Ich wüsste nur noch das wir technische Bauteile von 2 Seiten bemaßt haben aber geht das bei einem Haus??

    Ja es soll ein Haus im Toskanischen Stil sein.
     
  20. #40 Zalgardos, 08.10.2008
    Zalgardos

    Zalgardos

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Leipzig
    Also rein von der Ansicht gefällt mir das Haus ( also dieser Toskanische Stil)

    Was mir so aufgefallen ist im Innenraum.

    - Elternschlafzimmer direkt zwischen den Kinderzimmern - Jetzt hören die kinder euch und später hört ihr sie. Würd ich so nich machen ;)

    - Die Tür zur Speisekammer scheint sehr schmal zu sein (60er Tür ?) - trag da mal ne große Einkaufskiste durch. Ansich is die Kammer sehr klein. Wenn schon den Luxus einer Speisekammer, dann sinnvoll.

    - Wenn du nicht grade nen Ford Mustang fährst, dann sind die "Präsentationsfenster" in der Garage imho Verschwendung. Jeder sieht wie unordentlich die garage ist und du selbst verplanst dir wertvollen Platz ( regale, reifen) an der Wand. Mach das lieber zu und hol dir für das Geld ne Tür ( wenn der Garten oder die Mülltonnen hinter der Garage stehen sollen)

    - Wenn du in den Kinderzimmern noch Dachschrägen drin hast, hoff ich für deine Kinder das sie nich so groß werden -> zu wenig Platz

    - Ich würd den ganzen Flu/Treppe/Garderoben-bereich ändern - du hast genausoviel Platz für Flure wie für beide Kinderzimmer und Bad zusammen.

    - Kann man HA Raum und Heizraum nicht verbinden und dafür kleiner machen ?

    rest wurde ja schon gesagt
     
Thema:

Unser neues Heim

Die Seite wird geladen...

Unser neues Heim - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  3. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  4. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...