Unser Weg zum Glück.....

Diskutiere Unser Weg zum Glück..... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; @snake: mach mal bissi sport, das hilft :) wofür

1. #41 Snake71, 30.08.2012
    Snake71

Snake71

Beruf:
    Student
    wofür

2. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Wie komme ich denn von Küche ins wc?

3. #43 Gast036816, 30.08.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

zu fuß.

mit nem wanddurchbruch und ein paar stufen oder über treppenhaus durch die diele!

4. #44 Snake71, 30.08.2012
    Snake71

Snake71

Beruf:
    Student
    wc ist doch ehe einw enig weiter weg von der küche und vom wohnzimmer, somit sollte es keine geruchbelästigung geben. warum splitt da muss man dann immer stiegen steigen.

5. Markul

Markul

Beruf:
    Bankkaufmann
    Servus miteinander,

sorry für die extrem schlecht gescannten Grundrisse. Im Original sind Möbel mit drin.
    Das ganze gefällt mir so auch nicht. Wie schon geschrieben ist das WC und die Speis so auf keinen Fall umzusetzen. Diese "Mini-Speis" möchte ich nicht. Wobei ich zum Archi gesagt habe, er soll mal eine mit einplanen.... Hat er also mal gemacht.

Das ganz ist ein Split Level. Der Eingangsbereich mit der Diele ist 1 Ebene. Dann gehen die Stufen rauf in die versetzte Ebene Wohne/Essen/Küche. Von dort rauf in die Ebene 2 "Arbeitszimmer" und dann in die 3 Eben mit Schlafzimmer/Bad/Gäste etc. Besser kann ich es nicht erklären. Sorry.

Warum Split Level? Ich möchte aus dem Wohnzimmer rausgehen und direkt auf Höhe des Gartens stehen. Unser Grundstück hat ein Gefälle von 3,30 Meter auf der ganzen Länge. Und das möchte ich mit dem Split Level ausnutzen. Ich möchte als weder am Grundstück massiv "aufschütten" oder "abtragen". Unser Nachbar hat abgetragen. Wenn der jetzt aus dem Wohnzimmer geht, dann steht er nach ein paar Metern vor einer "Wand". Ich kanns nicht besser beschreiben......

Die Architektin ändert mal die Sache mit WC/Speis.

Ach ja, und ich Dödel hab natürlich den Grundriss vom oberen Teil "verdreht" hochgeladen.... Kann ich das ändern??

6. #46 ManfredH, 31.08.2012
    ManfredH

ManfredH Gast

Und ein Schnitt auch nicht.
    Der Kellergrundriss mag verzichtbar sein, aber (mindestens) ein Schnitt und die 4 Ansichten gehören zu einem Entwurf einfach dazu... andernfalls verdient es das Machwerk nicht, als Entwurf bezeichnet zu werden, und als Grundlage für eine sinnvolle Beurteilung zu dienen.
    Und ganz besonders gilt das für ein Split-Level-Gebäude. Einen Split-Level-"Entwurf" ohne Schnitt und ohne Ansichten mit erkennbarem Geländeverlauf zu präsentieren - in meinen Augen schlicht ein Witz. Im Studium würde es bei sowas "setzen, 6" heissen.

7. #47 Gast036816, 31.08.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

sorry, splitlevel hast du nicht. du hast ebene 1 - eingang mit wc - und ebene 2 - wohnen, küche, abstellraum - um eine halbe treppe versetzt. ebene 3 geht auf einem niveau oben drüber weg. du hast einen tiefer liegenden eingangsbereich. splitlevel hättest du, wenn die treppe 2-läufig zentral sitzt und von jedem treppenpodest gleichzeitig als flur einzelne bereiche erschliesst.

8. Markul

Markul

Beruf:
    Bankkaufmann
    Ich liefer nächste Woche gerne alles neu. Dann auch richtig eingescannt mit Schnitt und Aussenansicht!! Wenn ich den Begriff "Split-Level" falsch verwende... Sorry.
    @rolf: zwischen der Ebene 2 (Wohnen/Essen) kommt noch die Ebene mit dem Arbeitszimmer und dann kommt der Rest oben (Bad/Schlafzimmer etc.).

9. #49 Gast036816, 31.08.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

das ist aber in der grundrissdarstellung so nicht erkennbar. der entwurf muss dringend überarbeitet werden, zum einen mit den geometrisch richtigen darstellungen und am besten auch mit beseitigung der entwurfsmängel sowie ergänzung der fehlenden entwurfsunterlagen. du hast deine entwurfsfragmente viel zu früh eingestellt.

10. Markul

Markul

Beruf:
    Bankkaufmann
    Stimmt absolut. Ich war einfach viel zu schnell. Nächste Woche das ganz überarbeitet. Dann stell ich es nochmal ein...

11. Markul

Markul

Beruf:
    Bankkaufmann
    Sorry. Hab vergessen den Namen vom Archi zu löschen.

12. Markul

Markul

Beruf:
    Bankkaufmann
    Bauanträge werden in Kürze eingereicht. Angebote sind eingeholt. Nach Genehmigung BA wird die Finanzierung noch fix gemacht und dann sich für einen GU entschieden.... Dann kann es ja los gehen!! Freuen uns schon (noch).

13. #53 Gast036816, 18.11.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

hast du denn jemanden gefunden, der deinen plan verwertet hat oder wurden die vielen knoten sauber gelöst?

14. #54 gunther1948, 18.11.2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    meinst du einen stempelaugust.

gruss aus de pfalz

15. #55 Gast036816, 18.11.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

oder so ähnlich kann es auch sein. wollte mit der frage nicht gleich samt der haustür ins neue haus fallen.

16. Markul

Markul

Beruf:
    Bankkaufmann
    Ne. Ich war bei einer Architektin und die hat den Plan erstellt und den BA fertig gemacht. Parallel waren wir mit dem Plan bei verschiedenen GU und haben uns Angebote erstellen lassen. Beim GU ist noch nix unterschrieben, sieht aber sehr gut aus. Preislich noch im Rahmen. Teurer als gedacht..... Aber in Bayern und speziell bei uns in der Gegens laufen alle Baugewerke auch extremen Hochtouren. Und so sind dann auch die Preise.... Bin aber ganz guter Dinge.

Thema:

Unser Weg zum Glück.....

Die Seite wird geladen...

Unser Weg zum Glück..... - Ähnliche Themen

1. Trotz neuem Syphon Gluckern in der Küche

Trotz neuem Syphon Gluckern in der Küche: Hallo! Wenn in der Küche in der Spüle das Wasser abläuft, dann kommt ein lautes Gluckern. Das Gluckern kommt genau dann, wenn das Wasser das Rohr...
  2. Gluckern am höchsten Heizkörper

Gluckern am höchsten Heizkörper: Am höchsten Heizkörper in meinem RMH gluckert oft das Wasser bei Betrieb der Heizung. Da dieses Zimmer auch gleich ein Kinderzimmer ist, klagt...
  3. Plötzliches Gluckern des Badewannenabflusses

Plötzliches Gluckern des Badewannenabflusses: Guten Tag, heute wurde ich von meinem Badewannenabfluss überrascht. Zu Hause bemerkte ich , dass ein merkwürdiges Geräusch vom Bad kam. Im...