Unsere kleine stadtVilla 140qm - eure Meinung? !

Diskutiere Unsere kleine stadtVilla 140qm - eure Meinung? ! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Eny, es passt nicht ! Der Zickzack-Kurs um die Treppe ist fürchterlich .. Bitte nicht so Bauen !

1. #21 jodler2014, 02.08.2018
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Eny, es passt nicht !
    Der Zickzack-Kurs um die Treppe ist fürchterlich ..
    Bitte nicht so Bauen !

2. #22 driver55, 03.08.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Der Platz, bzw. der nicht vorhandene Platz, ist hier das Hauptthema!

Für 5-Köpfe wird das so nix. Mehr Infos später...

3. #23 Fabian Weber, 03.08.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Gebe zu, dass mir das egal ist :)

4. #24 Lexmaul, 03.08.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ganz ehrlich: Zeichnet Dich als Archi grad wenig aus...

5. #25 Fabian Weber, 03.08.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Naja in einem Einfamilienhaus sollte man ja auch Prioritäten setzen. Ein Raum, den man nur betritt, um z.B. die Waschmaschine zu füllen, sollte meiner Meinung nach so klein wie möglich sein, damit die hinzugewonnene Fläche z.B. einem Wohnraum zugeschlagen werden kann.

Man muss ja den Regelfall und nicht die Außnahme (Handwerker kommt vorbei, um Heizung zu warten) betrachten.

In diesem Fall hier ist die Grundfläche vom Haus mit 10m x 9m schon sehr klein, darum ja mein Hinweis zur Flächenoptimierung. Und wenn der HAR etwas kleiner wird und ich mir dafür im Flur nicht ständig die Ellenbogen zerschramme, weil der dann nicht mehr so schmal ist, dann hoffe ich, dass mich das als Architekt wenigstens etwas auszeichnet :) Darum auch der Hinweis, dass die Küche nicht funktioniert.

Und darum auch der architektenfeindliche Hinweis, lieber eine fertige Planung zu nehmen, von einem Haus, was sich in der Praxis schon bewährt hat. Oder wenigstens einen Architekten.

6. #26 Lexmaul, 03.08.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich gebe Dir Recht, dass man hier natürlich Kompromisse eingehen muss. Ich bezog es bei Dir nun, dass es generell klein gehalten/geplant wird.

Ich sag Dir als waschender Mann, dass wenig Platz auch da ziemlich schnell nervt ;)

Thema:

Unsere kleine stadtVilla 140qm - eure Meinung? !

Die Seite wird geladen...

Unsere kleine stadtVilla 140qm - eure Meinung? ! - Ähnliche Themen

1. Fragen zu unserem Grundriss

Fragen zu unserem Grundriss: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich benötige Rat und hoffe mir, dass ihr mich unterstützen könnt. Wir möchten bauen und haben unseren...
  2. Abstand Neubau zu einer Ausgleichsfläche, die auf unserem Grundstück liegt

Abstand Neubau zu einer Ausgleichsfläche, die auf unserem Grundstück liegt: Hallo, wir besitzen ein Grundstück in Bayern. Am Rand auf zwei Seiten existiert ein 2m breiter Streifen als Ausgleichsfläche, mit Sträuchern...
  3. Hilfe bei der Planung unserer DHH :)

Hilfe bei der Planung unserer DHH :): Hallo liebe Community, wir brauchen eure Unterstützung! Wir planen aktuell eine Doppelhaushälfte (DHH) auf einem 10x30 Meter großen Grundstück...
  4. Grenzbebauung; Ortgang vom Nachbarn liegt auf unserem Dach; Einschätzung

Grenzbebauung; Ortgang vom Nachbarn liegt auf unserem Dach; Einschätzung: Hallo zusammen, gerne bitte ich um Eure Einschätzung... Letzten Sonntag sind wir aus dem Urlaub zurück. Während dieser Zeit hat unser Nachbar...
  5. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...