Unsere Skizze mit der Bitte um Feedback

Diskutiere Unsere Skizze mit der Bitte um Feedback im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ...Aber mal ehrlich, die wenigsten brauchen effektiv einen großen Keller - wir eingeschlossen. Was will ich denn mit nochmal 85 qm?! Und wenn ich...

1. Oktober

Oktober

Beruf:
    Bauing.
    Der Keller ist kein "teuer verbuddeltes Geld" sondern der günstigste Raum, den du baust! Statistisch erwiesen. :deal
    Verzichte auf ein Satteldach und bau als obere Geschossdecke ein Pultdach aus Gasbetonfertigteilen.:shades
    Wieso 60.000 €? Auch ein Keller aus WU-Beton ist billiger. Wer kalkuliert das?
    Wo steht das Grundwasser? Verzichtet auf 'ne Außentreppe...
    Welche hat Dein Mann?
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, unsere Gas-Heizung (was wollt Ihr verbauen?) braucht ca. 4qm, der Hausanschlussraum nochmal, Waschküche ist etwas größer, und der Platz der in der Garage weg ist, weil ein Kellerraum fehlt, sind nochmal gute 6 qm...
    Es gibt sicherlich Argumente gegen einen Keller. Z. B. wenn das Grundwasser bis OK Gelände steht, aber da würde ich dann so oder so nicht bauen. :biggthumpup:

Thema:

Unsere Skizze mit der Bitte um Feedback

Die Seite wird geladen...

Unsere Skizze mit der Bitte um Feedback - Ähnliche Themen

1. Fragen zu unserem Grundriss

Fragen zu unserem Grundriss: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich benötige Rat und hoffe mir, dass ihr mich unterstützen könnt. Wir möchten bauen und haben unseren...
  2. Abstand Neubau zu einer Ausgleichsfläche, die auf unserem Grundstück liegt

Abstand Neubau zu einer Ausgleichsfläche, die auf unserem Grundstück liegt: Hallo, wir besitzen ein Grundstück in Bayern. Am Rand auf zwei Seiten existiert ein 2m breiter Streifen als Ausgleichsfläche, mit Sträuchern...
  3. Hilfe bei der Planung unserer DHH :)

Hilfe bei der Planung unserer DHH :): Hallo liebe Community, wir brauchen eure Unterstützung! Wir planen aktuell eine Doppelhaushälfte (DHH) auf einem 10x30 Meter großen Grundstück...
  4. Grenzbebauung; Ortgang vom Nachbarn liegt auf unserem Dach; Einschätzung

Grenzbebauung; Ortgang vom Nachbarn liegt auf unserem Dach; Einschätzung: Hallo zusammen, gerne bitte ich um Eure Einschätzung... Letzten Sonntag sind wir aus dem Urlaub zurück. Während dieser Zeit hat unser Nachbar...
  5. Skizze unserer Idee

Skizze unserer Idee: Hallo zusammen, Wir haben gerade ein Grundstück und etwas Kleingeld geerbt und möchten nun ein Haus bauen... (welche Überraschung :yikes)...