Unseriöser Baubetreungsvertrag?

Diskutiere Unseriöser Baubetreungsvertrag? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Glaubst Du allen Ersntes dieser "Betreuer" wird den Bau in Eurem Sinne betreuen (Mängel suchen, finden und abstellen lassen,...) oder wird er im...

1. #21 Ralf123, 15.08.2008
    Ralf123

Ralf123

Beruf:
    Selbständig
    Nein, weswegen ich diesen Vertrag ja eben auch gar nicht unterschrieben habe. Bin zwar in Sachen "Bauen" ein Laie, aber Gottseidank verfüge ich über gesunden Menschenverstand, so dass ich die Probleme gleich selber erkannt habe.

Und dass Planung Geld kostet, dessen bin ich mir durchaus auch bewusst. Nur wissen wir ja noch nicht, ob wir mit dem Anbieter überhaupt bauen wollen. Und sich dann einen Baubetreuungsvertrag eines definitiv abhängigen Beraters ans Bein zu binden, dafür sehe ich einfach keinen Sinn.

Gruss,

Ralf

2. #22 HolzhausWolli, 15.08.2008
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Meiner Meinung nach hast Du nur zwei Möglichkeiten:

Die nette: Nein Danke, wir haben es uns anders überlegt und verzichten auf Ihre Dienste.

Die angemessene: Zeig ihm einen Vogel! :winken

Mit Verlaub: Dreister habe ich es fast noch nicht gehört, wenn ihr mit dem morgens einen wie auch immer gearteten Vetrag schließt....dann lacht der Abends noch!:bounce:

Meine Meinung zu dem Thema :biggthumpup:

P.S: Seine "Reverenzen" für eine solche Vorgehensweise -sofern vorhanden- sind wahrscheinlich oskarverdächtig!

Thema:

Unseriöser Baubetreungsvertrag?

Die Seite wird geladen...

Unseriöser Baubetreungsvertrag? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Einbau einer Duschkabine "nach Maß" (Schulte, Aufmaß, unseriös?)

Frage zu Einbau einer Duschkabine "nach Maß" (Schulte, Aufmaß, unseriös?): Moin alle, Wir sind vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen, da ist in der Dusche leider nur ein Duschvorhang. Wollten wir nun eine Duschkabine...
  2. Unseriöse Angebote

Unseriöse Angebote: Hallo zusammen, Wir haben einen Vertrag für ein Rohbau inkl Dach, Fenster und Außenputz auf unserem Grundstück mit einem Münchner Bauunternehmen...
  3. Unseriöser "Bauherr"? Mir fehlt der Durchblick.

Unseriöser "Bauherr"? Mir fehlt der Durchblick.: Liebes Forum, angenommen Sie würden eine Eigentumswohnung von einer Firma kaufen wollen, die diese aktiv anbietet und vermittelt, nennen wir...