Unterlagen für Immobilie - woher?

Diskutiere Unterlagen für Immobilie - woher? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, ich hoffe das Thema passt in dieses Unterforum, sicher bin ich mir allerdings nicht! Ich habe vor gut 2 Jahren eine Wohnung...

  1. #1 Firen91, 16.12.2016
    Firen91

    Firen91

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Security
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe das Thema passt in dieses Unterforum, sicher bin ich mir allerdings nicht!

    Ich habe vor gut 2 Jahren eine Wohnung gekauft welche in den 1990er Jahren ausgebaut wurde (vorher Trockenboden, dann zu einer Maisonettewohnung umgebaut). Leider fehlen mir Unterlagen wie Berechnungen zur Statik, Baubescheide usw., diese habe ich alle nicht erhalten, lediglich einen Ordner mit m² Berechnungen und Skizzen der Außenansicht des gesamten Hauses.

    Ich weiß nun nicht, woher ich diese Unterlagen bekommen kann und ob es überhaupt möglich ist, diese zu erhalten.
    Über einen Tipp wpürde ich mir freuen!

    Viele Grüße und danke vorab!
     
  2. #2 Andybaut, 16.12.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Baurechtsamt, Verkäufer, Architekt des Verkäufers
     
  3. #3 Firen91, 16.12.2016
    Firen91

    Firen91

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Security
    Ort:
    Hamburg
    Architekt der Verkäufers hat bereits seine Türen für immer geschlossen, Verkäufer fällt auch weg da er selbst alle Unterlagen übergeben hatte. Aber das Baurechtsamt ist ein guter Tipp, vielen Dank!
     
Thema:

Unterlagen für Immobilie - woher?

Die Seite wird geladen...

Unterlagen für Immobilie - woher? - Ähnliche Themen

  1. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  2. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  3. 'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich

    'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich: Hier stand nix... Danke für die Hilfe
  4. Wand Abreißen in Altbauwohnung 1901 - Unterlagen für den Bauantrag

    Wand Abreißen in Altbauwohnung 1901 - Unterlagen für den Bauantrag: Guten Tag zusammen, Wir besitzen 2 nebeneinander liegenden Wohnungen in einem typischen Leipziger Altbau von 1901. Das gebäude hat Keller, EG, 3...
  5. Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung

    Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung: Unsere finanzierende Bank hat Jahr für Jahr im Januar oder anfang Februar die Bestätigung der Zinszahlungen aber auch den Eingang der...