unterschiedliche isolierung

Diskutiere unterschiedliche isolierung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo zusammen, ich möchte einen kompletten giebel verklinkern lassen mit fundament und so jetzt meine frage : auf der giebelwand ist zur...

1. #1 motokatze, 08.09.2011
    motokatze

motokatze

Beruf:
    ind.meister
    hallo zusammen,

ich möchte einen kompletten giebel verklinkern lassen mit fundament und so jetzt meine frage : auf der giebelwand ist zur wärmedämmung styropur aufgeklebt und verputzt. (das diente eigentlich als übergangslösung bis angebaut wird. jetzt wird aber nicht mehr angebaut da der mann pleite ist und ich ihm ein stück vom grundstück abgekauft habe). kann ich den styropur drauflassen und zusätzlich mit mineralwolle dämmen und dann den klinker vorsetzen oder gibt es da bedenken wegen zwei verschiedenen isolierstoffen.
    evtl. schwitzwasser oder so ?

danke im voraus

gruss motokatze

Thema:

unterschiedliche isolierung

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche isolierung - Ähnliche Themen

1. Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?

Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen gerade die Sanierung eines Hauses aus dem Jahr 1996. Neue Fenster und Dämmung sind gesetzt, daher denken...
  2. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  3. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...
  4. Unterschiedlich dicke Isolierungen

Unterschiedlich dicke Isolierungen: Hallo, ich habe ein älteres Haus gekauft, dass an sich noch gut in Schuss ist. Ein Manko ist der Dachboden, dieser ist nicht isoliert, die...