Verlängerte Gewährleistung

Diskutiere Verlängerte Gewährleistung im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Nachdem bei Autos und elektronischen Geräten die Möglichkeit einer Garantieverlängerung (gegen zusätzliche Kosten) besteht, interessiert mich, ob...

?

Garantieverlängerung vorteilhaft ?

1. Eine Garantieverlängerung erscheint mir sinnvoll

2 Stimme(n)
    40,0%
  2. eine Garantieverlängerung bringt kaum einen Vorteil, da die meisten Fehler innerhalb der gesetzliche

3 Stimme(n)
    60,0%
  3. Eine Garantieverlängerung wird nicht benötigt, da die Gericht sowieso meist zugunsten der Bauherrn e

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Eine Garantieverlängerung ist unsinnig

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 NBasque, 23.02.2003
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Nachdem bei Autos und elektronischen Geräten die Möglichkeit einer Garantieverlängerung (gegen zusätzliche Kosten) besteht, interessiert mich, ob seitens der Bauherren hier ein Bedarf gesehen wird.

Es ist in erster Betrachtung nicht wichtig, ob hier eine vertragskonforme Nutzung überhaupt definiert, resp. nachgewiesen werden kann - mich interessiert hier lediglich, ob es als Bedarf angesehen wird, und welche Kosten (als Anteil an der Bausumme) dafür angemessen erscheinen.

Thema: Verlängerte Gewährleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garantieverlängerung WDVS

Die Seite wird geladen...

Verlängerte Gewährleistung - Ähnliche Themen

1. Wartung durch Dritte Einfluss auf Gewährleistung (BGB)?

Wartung durch Dritte Einfluss auf Gewährleistung (BGB)?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Infos, ob die Wartung durch Dritte den Handwerker, der das (Teil)Gewerk erstellt hat, dessen Gewährleistung...
  2. Begutachtung vor Ablauf Gewährleistung

Begutachtung vor Ablauf Gewährleistung: Hallo, da ich im Laufe der Gewährleistungsdauer bereits viele Mängel am/im Haus hatte, plane ich vor Ablauf der Gewährleistung (5 Jahre) einen...
  3. Keine Gewährleistung bei Fensterabdichtung?

Keine Gewährleistung bei Fensterabdichtung?: Hallo Forumsteilnehmer, ich lese hier viel über Abdichtungen von gefliesten Flächen. Zur Mängelhaftung in Bezug auf Fensterabdichtungen habe ich...
  4. Gewährleistung einer Limited

Gewährleistung einer Limited: Hallo zusammen, meine Terasse wurde vor 2 Jahren neu gepflastert. Die ausführende Firma firmiert als eine Limited mit Sitz in England. Nun kam es...
  5. Dichtheitsprüfung und Gewährleistung

Dichtheitsprüfung und Gewährleistung: Hallo, wir haben 2013 unser Einfamilinehaus gebaut (Architektenhaus mit Einzelvergabe der Gewerke). Die 5-jährige Gewährleistungsfrist läüft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden