Vermessung - Zaun steht falsch

Diskutiere Vermessung - Zaun steht falsch im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Also ich denke das Thema ist zu Ende: Ich bedanke mich bei allen (insbesondere bei Dimeto und bei Jo Haushherr). Ich werde nun eine gütliche...

  1. #61 Peter03, 12.04.2021
    Peter03

    Peter03

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Also ich denke das Thema ist zu Ende: Ich bedanke mich bei allen (insbesondere bei Dimeto und bei Jo Haushherr). Ich werde nun eine gütliche Einigung mit meinem Nachbarn anstreben. Mal sehen! Ich hoffe, dass mir der alte Vermesser hilft und mir erklärt, wo die Grenze sich genau befindet. Dann gibt es ein Stück Papier (im Privaten oder mit einem Anwalt) und einer Unterschrift vom Nachbarn und der Fall ist zu Ende für mich.
    Also macht`s alle gut und bleibt gesund, Macht`s gut.
     
    simon84 gefällt das.
  2. #62 Jo Bauherr, 12.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    229
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Das ist immer -wenn irgendwie möglich- der beste Ansatz. Wünsche viel Erfolg dabei!

    Gruß
    Jo Hausherr *)

    *) bei Abwesenheit der Chefin ...:-)

     
    simon84 gefällt das.
  3. #63 Peter03, 12.04.2021
    Peter03

    Peter03

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Jo Bauherr: Danke. Der andere harte Weg bleibt mir ja immer.
     
  4. #64 simon84, 13.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    3.383
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich habe weder die Beiträge editiert (War wohl ein anderer Mod), noch denke ich es ist nicht glaubwürdig.
    Es ist absolut bizzar, da stimme ich dir zu! Deshalb habe ich nachgefragt.

    Sowas ist mir noch nie untergekommen, dass jemand wegen meinem Augenblick die Polizei ruft.
    Ich wüsste auch gar nicht was die Polizei dann sagen sollte ? Schauen sie woanders hin ?

    Wie gesagt, hier in Bayern kann "in den Garten des Nachbars schauen" durchaus auch "betreten" bedeuten, deshalb hab ich nachgefragt, das ist alles.
     
  5. #65 Diamand, 14.04.2021
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    @simon84
    Meine Eltern hatten mal einen Mieter, da war es so das wenn einem mal ein Topfdeckel zur falschen Uhrzeit auf den Boden fiel das dann auf einmal die Polizei vor der Tür stand. Das die Polizei ihn letztendlich nicht mehr ernst nahm wahr wohl klar.

    Aber sie mussten halt vorbeikommen.

    Weiterhin war er einer der am liebsten noch Gott und den Teufel vor den Kadi gebracht hätte.
     
  6. #66 Peter03, 14.04.2021
    Peter03

    Peter03

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Simon84, ja bei mir war das auch so: Die beiden Poilzisten, die bei mir waren, haben gesagt, dass sie immer rausfahren müssen, wenn sie gerufen werde, Das hätte ich nicht gedacht,
    Zu meinem Zaun: Zu meiner Überraschung hatte der (alte) Vermesser mir gestern schriftlich bestätigt, dass der Zaun nicht auf der Grenze steht, sondern auf meinem Grundstück steht. Sehr schön. Na, mal sehen wie es nun weitergeht. Machs gut.
     
  7. #67 driver55, 14.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wenn der Nachbar sieht, dass du in seinen Garten schaust, schaut er ja auch in Deinen. Sonst würde er es ja nicht sehen können. Also, was soll dieser Kindergarten?
    Du stehst auf die Leiter und schaust, ob drüben alles in Ordnung ist?:biggthumpup:
    Das ist dann eine andere Situation!
     
Thema:

Vermessung - Zaun steht falsch

Die Seite wird geladen...

Vermessung - Zaun steht falsch - Ähnliche Themen

  1. Angebot des Vermessers zur Teilung: fast 11K

    Angebot des Vermessers zur Teilung: fast 11K: Habe eben eine Kostenschätzung des Vermessers zur Teilung unseres zugegeben etwas freakigen Grundstückes erhalten. Der totale Irrsinn! Fast 11K....
  2. Fenster 3 mal falsch vermessen und viel mehr

    Fenster 3 mal falsch vermessen und viel mehr: So langsam kann ich bei unserem Hausbau nicht mehr. Jetzt sind es die Fenster. Zunächst konnte der Liefertermin nicht gehalten werden und...
  3. Grundstücksteilung / Sonderung -- Vermesser benötigt?

    Grundstücksteilung / Sonderung -- Vermesser benötigt?: Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen ( @Dimeto ? ), bevor ich zum Bauamt gehe. Das Bild im Anhang ist nur ein Beispiel. Ich habe...
  4. Statiker Vermessen wer Haftet

    Statiker Vermessen wer Haftet: Hallo zusammen, wir hatten bei unseren Haus Umbau 02/2018 einen Statiker beauftragt um uns Beraten zu lassen zwecks Wanddurchbruch und Träger...
  5. Planer- Architekt-Vermesser - haftet dieser immer für "Fehlleistung"?

    Planer- Architekt-Vermesser - haftet dieser immer für "Fehlleistung"?: Rechtsprechung - Einmessfehler des Planers muss nicht zu Schadensersatz führen Wird ein Gebäude aufgrund eines Einmessfehlers des Architekten an...